Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor 18 Jahren erschienen die ersten Reviews für Fly Tampas Ur-Version vom namensgebenden Flughafen Tampa International. Die Rebooted Version ist inzwischen ebenfalls 11 Jahre alt. Zeit für eine Neuauflage, doch die bringt uns nicht Fly Tampa.

Stattdessen hat sich Verticalsim nun verschrieben uns eine zeitgemäße Umsetzung von KTPA in den MSFS zu bringen. Der hauptsächlich an US Plätzen arbeitende Entwickler kommt gebürtig aus der Gegend und freut sich seinen Heimatplatz nun in diese Platform zu bringen. Allerdings scheint die Ankündigung recht verfrüht. Aktuell plane er gerade die Fotofahrten um das notwendige Material zusammenzutragen. Auf dem unten stehenden Screenshot erkennt man das auf dem Airport noch keine Addon-Gebäude platziert wurden. Dennoch lohnt sich das Warten. Die Region rund um Tampa ist bei Pensioneren aus den ganzen USA sehr beliebt. Daher bestehen allerhand Verbindungen zu einer Vielzahl von US Airports. Auch International kann der Airport einige Routen aufweisen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nach der Messe ist vor der Messe oder so. Und nach dem erfolgreichen FSWeekend vor ein paar Wochen stand natürlich die Frage im Raum, wann die nächste Ausgabe stattfinden wird. Auf diese Frage gibt es seit heute eine Antwort. Und es steht nicht nur ein Datum für die nächste Ausgabe fest, sondern es wird nächstes Jahr auch eine neue Lokation für die größte europäische Flusi-Messe geben.
Wie beim Release der Szenerie damals versprochen, hat Aerosoft passend zur morgen anstehenden Eröffnung des neuen Terminal 3 am Frankfurter Flughafen, auch seine Szenerie dahingehend ge-updated. Neben dem nun funktionsfähigen T3, wurde außerdem der neue, nun durchgängige Taxiway "Sierra" hinzugefügt.
Mehr als 42.000 Teilnehmer, ein klarer Führungswechsel bei den Plattformen und ein recht eindeutiges Bild davon, was Flightsimmer 2026 eigentlich wollen: Die Navigraph FlightSim Community Survey 2026 liefert erneut reichlich Stoff für die Einordnung der Szene. Der Microsoft Flight Simulator 2024 hat den Vorgänger an der Spitze abgelöst. Gleichzeitig zeigen die Daten aber auch, dass die Community weder beliebig noch einfach zufriedenzustellen ist. (M)Eine Betrachtung.