Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In ihrem Facebook-Feed hat Aerosoft in Kooperation mit dem Entwickler DavidR die Umsetzung des größten internationalen Flughafen in Norditalien angekündigt. Dabei handelt es sich um den Flughafen Mialand Malpensa (IATA: MXP ICAO: LIMC).

Neben ein paar Screenshots und kurzen Fakten über den Flughafen wurde eine erste Featureliste veröffentlicht.

Features:

  • Akkurates Terminal 1 und das alte Terminal 2, Abfertigungshalle, Hangars, Türme und das aktuelle Flughafenlayout
  • Präzieser Kontrollturm
  • Vollständige dynamische Beleuchtung
  • Benutzerdefiniertes animiertes Jetway-System für alle Gates
  • Benutzerdefiniertes VDGS-System für alle Gates
  • Animierte Figuren im Terminal 1
  • Animierter Zug
 Wann der Flughafen für den MSFS veröffentlicht wird ist noch nicht bekannt.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
3 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
3 Jahre zuvor

Das freut mich. Die bisherige Umsetzung von Deimos ist einfach nicht gut. Keine scharfen Texturen und einfach eine sehr schlechte Performance. Hier lohnt sich das Warten.

Markus II
Markus II
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian

Das würde mich auch freuen. Leider war David Rosenfeld noch nie auf besonders hochstehende Entwicklungen bedacht. Schon im P3D hinkte er den technischen Möglichkeiten stets nach, und nun auch Ben Gurion im MSFS ist ja leider sehr weit von Entwicklungen wie die von FlyTampa, SimWings oder Flightbeam entfernt, das ist wirklich echt schade.
Natürlich werde ich erst über Malpensa urteilen, wenn er fertig ist, aber leider lässt Ben Gurion nichts Gutes hoffen.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.