Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Nachdem es lange ruhig war bei PMDG nach dem Release der 737-800 erhöht sich nun wieder die Schlagzahl. Heute Nacht wurden gleich zwei Updates für die 737 Reihe im MSFS veröffentlicht. Das zweite kleine Update, welches kurzfristig hinterher geschoben wurde, enthält das Release des offiziellen SDK für die 737. Dies ist wichtig für die Entwickler von externen Tools, welche auf die 737 zugreifen, da diese nun eine stabile und offiziell unterstütze Verbindung zu dem Flugzeug zur Verfügung haben.

Das erste größere Update fokussiert sich auf eine Reihe von Bugfixes und Verbesserungen im Flugverhalten der verschiedenen 737 Varianten im MSFS. Besonderes Augenmerk liegt dabei auf Verbesserungen in allen Aspekten des Autopiloten und einem verbesserten Handling beim Fliegen per Hand. Diese Änderungen ergeben sich aus einer unerwartet dynamischen Umgebung im Microsoft Flight Simulator. Gerade im letzten Sim Update 10 hat Asobo hier ja einiges getan, damit sich das Fliegen im Simulator weniger statisch anfühlt.

Die vollständigen Changelogs für die Updates könnt ihr im PMDG-Forum nachlesen. Verfügbar ist das Update ab sofort über das PMDG Operations Center und benötigt pro Variante ca. 1 GB an Download.

Neben dem Update äußert sich Robert Randazzo auch zu den weiteren Plänen von PMDG. Die nächsten Top-Prioritäten sind für sie die Releases der 737-900 und des EFB für den MSFS. Bei beiden Produkten verzögert sich die Entwicklung auf Grund ungeplanter Schwierigkeiten in der Entwicklung. Insbesondere für das EFB scheint auch noch Zuarbeit von Asobo für die Funktionalität notwendig zu sein. Und auch das Graphik-Design des EFB ist noch nicht final abgeschlossen, weshalb hier noch keine Preview-Bilder gezeigt werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Vor einigen Wochen versprach uns Airfoillabs eine transparente 737 MAX Entwicklung im X-Plane. Nun folgen die ersten Taten und wir können dir ersten Bewegtbilder und Flugdynamiken ansehen und ebenfalls einige Displays. Auf der Homepage gibt es darüber hinaus detaillierte Statusmeldungen über die einzelnen Systeme.
Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.