Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Airfoillabs sind jetzt mit der Cessna 172 NG Digital in X-Plane 12 am Start. Das Flugzeug hat dafür ein umfassendes Update erhalten, das neue Features präsentiert. Vor allem um der Flugphysik des neuen X-Plane gerecht zu werden.

X-Plane ist unsere langjährige Leidenschaft und wir haben wirklich große Hoffnungen für X-Plane 12. In der Version von C172 NG DIGITAL führen wir wichtige Updates ein und nicht nur ein paar Verbesserungen der älteren Version! Eine komplette Überarbeitung des Flugmodells, einschließlich der Tragflächen, nutzt die Vorteile der brandneuen ultra-realistischen Physiksimulation von X-Plane 12.

Wer die Cessna 172 NG Digital schon im XP 11 in Betrieb hatte, soll das XP12-Update kostenlos erhalten. Die neue Version läuft außerdem auf allen Betriebssystemen, die XP12 beherbergen können. Auch MAC OS und Linux.

Hier das Changelog zu den neuen Features:

– Internal Camera Enhancements (G-Forces)
– Immersive camera effects out of the box
– Complex External Camera Enhancements
– Toe Brakes Smoothing Option for a better experience
– Full VR compatibility
– No bezels Garmin Displays commands for cockpit builders (RealSimGear, etc.)
– Apple Silicon PCs (Arm) Compatibility
– X-Plane 12 Rain Effects
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
3 Jahre zuvor

Klasse, jetzt bitte noch die KingAir

Michael Eick
Michael Eick
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Nico

Seit Veröffentlichung von XP12 habe ich mir die KA350 von Airfoillabs gekauft.
Offensichtlich ein Fehlkauf, weil es seither absolut keinen Support mehr gibt.

Trotz erheblicher BUGS keine Reaktion seitens der Entwickler.

Schade um das schöne Flugzeug

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.