Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Teestube im T5. Origami Studios, der Platzhirsch im Londoner Szenerieraum, hat jetzt Heathrow für X-Plane veröffentlicht. Nach ihrer Umsetzung von Gatwick in X-Plane sowie MSFS, wollen die Designer jetzt auch den größten der britischen Airports realistisch darstellen.

Für knappe 23€ kann man im inibuilds Store zuschlagen und erhält neben der vollständigen Umsetzung des Flughafens auch folgenden Features:

– Custom made Terminals, including Terminal 5 with 3D interior effect, and Terminals 4, 3 and 2
– Custom static ground vehicles
– Custom ground markings and taxi signage
– Custom landside POIs (including the iconic Concorde)
– Aggressive optimisation including model LODs and texture compression
– X-Plane 12 tailored weather maps, see rain, snow and ice accumulate correctly
– X-Plane 12 tailored lighting
– Seamless integration with Orbx True-earth and custom ortho-imagery
– (Optional) Experimental 3D moving grass effect. X-Plane 12 only
– SAM Jetway integration with custom sound

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Nico
Nico
3 Jahre zuvor

Dabei waren ZeroDollarPayware ja auch dran. Schade, dass sich mehrere Teams immer auf einen Airport konzentrieren, als ob es zu wenig davon gäbe (welche noch eine bessere Umsetzung benötigen)

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.