Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gab schon länger Gerüchte, dass Leonardo an einem Update für ihre Maddog arbeiten. Heute Abend ist es nun soweit und das Addon wurde sowohl für den MSFS als auch für den P3D auf eine neue Version gehoben. Dabei liegt der Fokus des Update auf der Integration der MSFS-Version des Flugzeug in das Ökosystem des Microsoft Flight Simulator. 

Eines der wichtigsten Features des Update ist die Integration eines neuen Tools, welches dem Addon eine Kommunikation außerhalb des MSFS erlaubt. Mithilfe dieser Application ist es nun möglich Flugpläne direkt von Simbrief in das Flugzeug zu laden. Damit entfällt der umständliche Umweg über die Simbrief App für den Download von Flugplänen. Außerdem kann über die gleiche Online Verbindung auch das Wetter von VATSIM oder IVAO geladen werden und eine Verbindung zum Hoppie Netzwerk für CPDLC aufgebaut werden.

Ebenfalls wurde die Maddog nun auch mit GSX Pro integriert. So kann der  GSX Prozess von der Maddog selbst gesteuert werden, so dass wenn zum Beispiel über das EFB der Maddog das Boarding gestartet wird nun auch die entsprechenden GSX-Fahrzeuge an das Flugzeug ranfahren und ihren Job machen.

Zusätzlich zu diesen großen Änderungen gab es noch Fixes für einige Bugs in den Systemen und eine Überarbeitung des 3D-Cockpit der MSFS-Version der Maddog. Insbesondere wurden hier die fehlenden Reflektionen auf den Glasscheiben im Cockpit hinzugefügt. 

Das Changelog für das Update der P3D-Version fällt hingegen deutlich kürzer aus. Hier wurde nur die zugrunde liegende Software auf den gleichen Stand gebracht wie die MSFS-Version und dort auch die gleichen Bugs behoben. Damit sollen dann in Zukunft Änderungen an beiden Versionen gleichzeitig möglich sein.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenS.
CarstenS.
1 Jahr zuvor

Die haben ordenlich am Groundhandling geschraubt, rollt sich super!

Könnte dich auch interessieren:

Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.