Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Es gab schon länger Gerüchte, dass Leonardo an einem Update für ihre Maddog arbeiten. Heute Abend ist es nun soweit und das Addon wurde sowohl für den MSFS als auch für den P3D auf eine neue Version gehoben. Dabei liegt der Fokus des Update auf der Integration der MSFS-Version des Flugzeug in das Ökosystem des Microsoft Flight Simulator. 

Eines der wichtigsten Features des Update ist die Integration eines neuen Tools, welches dem Addon eine Kommunikation außerhalb des MSFS erlaubt. Mithilfe dieser Application ist es nun möglich Flugpläne direkt von Simbrief in das Flugzeug zu laden. Damit entfällt der umständliche Umweg über die Simbrief App für den Download von Flugplänen. Außerdem kann über die gleiche Online Verbindung auch das Wetter von VATSIM oder IVAO geladen werden und eine Verbindung zum Hoppie Netzwerk für CPDLC aufgebaut werden.

Ebenfalls wurde die Maddog nun auch mit GSX Pro integriert. So kann der  GSX Prozess von der Maddog selbst gesteuert werden, so dass wenn zum Beispiel über das EFB der Maddog das Boarding gestartet wird nun auch die entsprechenden GSX-Fahrzeuge an das Flugzeug ranfahren und ihren Job machen.

Zusätzlich zu diesen großen Änderungen gab es noch Fixes für einige Bugs in den Systemen und eine Überarbeitung des 3D-Cockpit der MSFS-Version der Maddog. Insbesondere wurden hier die fehlenden Reflektionen auf den Glasscheiben im Cockpit hinzugefügt. 

Das Changelog für das Update der P3D-Version fällt hingegen deutlich kürzer aus. Hier wurde nur die zugrunde liegende Software auf den gleichen Stand gebracht wie die MSFS-Version und dort auch die gleichen Bugs behoben. Damit sollen dann in Zukunft Änderungen an beiden Versionen gleichzeitig möglich sein.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
CarstenS.
CarstenS.
1 Jahr zuvor

Die haben ordenlich am Groundhandling geschraubt, rollt sich super!

Könnte dich auch interessieren:

Die Skisaison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. D.h. der Schnee schmilzt und die letzten Après-Ski Partys werden gefeiert. Auch wir feiern gemeinsam heute das eher anspruchsvolle Altiport fliegen und hüpfen von Airport zu Airport um uns gemeinsam der Herausforderung und dem Spaß an den Anflügen zu stellen. Kommt und fliegt mit!
Kleines Update von PMDG: Das Universal Flight Tablet (UFT) kommt jetzt auch auf der XBox an, neben einer Verbesserung, die die PMDG auf der Konsole schneller machen soll. Und dann ist da noch die Anekdote zum 777-Fahrwerk.
Auf dem aktuellen FSWeekend war PMDG seit längerem mal wieder in Europa offiziell präsent. Und das Team hatte durchaus interessantes Gepäck dabei, denn nicht nur haben sie bekannte Boeing 737 präsentiert, sondern auch die anstehende 777 ungeschminkt der Öffentlichkeit gezeigt. Und dabei auch ein paar Informationen genannt, welche so bisher nicht bekannt waren.