Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Etwas ruhig ist es um unsere DCS News geworden, das ändern wir jetzt. Der zweitjüngste DCS Release, der Apache, bekommt in Kürze ein fähigkeitserweiterndes Update. Auch das Flugmodell erfährt Änderungen. Wir geben euch ein Überblick über die anstehenden Änderungen.

Apache

Im neusten Entwicklungsupdate stellt Eagle Dynamics das Target-Auto-Tracking, bzw. den Image-Track-Mode vor. Dieser erlaubt mehrere Ziele zu identifizieren, zu speichern und parallel zu verfolgen. Entsprechend schnell können dann die virtuellen Wirkmittel gegen die feindlichen Kräfte eingesetzt werden. Matt Wagner hat all dies in einem Video anschaulich dargestellt.

Multithreading

Lief DCS bislang primär auf einem CPU-Kern, soll sich dies bald ändern. Da die CPU Leistung pro Kern in den letzten Jahren unverändert blieb, die Anzahl der Kerne aber stieg, wolle man nun die Leistung besser bilanzieren. Um das zu erreichen muss die Engine tiefgreifend verändern. Als ersten Schritt hat man dazu Grafik und Logik auf verschieden Threads gelegt. Weiter hat man die Grafikschnittstelle modernisiert. Die überarbeitete Engine namens EDGE soll nächstes Jahr erscheinen und besonder bei längeren Missionen zu einem Performanceschub führen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
2 Jahre zuvor

Mit zehn PS in deine Stadt, es wird nicht angenehm.

Könnte dich auch interessieren:

Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.
Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".