Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Etwas ruhig ist es um unsere DCS News geworden, das ändern wir jetzt. Der zweitjüngste DCS Release, der Apache, bekommt in Kürze ein fähigkeitserweiterndes Update. Auch das Flugmodell erfährt Änderungen. Wir geben euch ein Überblick über die anstehenden Änderungen.

Apache

Im neusten Entwicklungsupdate stellt Eagle Dynamics das Target-Auto-Tracking, bzw. den Image-Track-Mode vor. Dieser erlaubt mehrere Ziele zu identifizieren, zu speichern und parallel zu verfolgen. Entsprechend schnell können dann die virtuellen Wirkmittel gegen die feindlichen Kräfte eingesetzt werden. Matt Wagner hat all dies in einem Video anschaulich dargestellt.

Multithreading

Lief DCS bislang primär auf einem CPU-Kern, soll sich dies bald ändern. Da die CPU Leistung pro Kern in den letzten Jahren unverändert blieb, die Anzahl der Kerne aber stieg, wolle man nun die Leistung besser bilanzieren. Um das zu erreichen muss die Engine tiefgreifend verändern. Als ersten Schritt hat man dazu Grafik und Logik auf verschieden Threads gelegt. Weiter hat man die Grafikschnittstelle modernisiert. Die überarbeitete Engine namens EDGE soll nächstes Jahr erscheinen und besonder bei längeren Missionen zu einem Performanceschub führen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Mit zehn PS in deine Stadt, es wird nicht angenehm.

Könnte dich auch interessieren:

Mit seinen unschlagbaren Preisen und der sehr guten Qualität, bedient der chinesische Hersteller WINWING seit einiger Zeit den Flusimarkt. Neben der Homecockpithardware, den Einstiegsjoysticks der URSA MINOR- Reihe und Pedalen, entwickelt der Hersteller aus Chengdu auch hochwertige HOTAS- Systeme für Simulationen. Grund genug, dass wir uns den Orion 2 Max vorknöpfen und einem Test unterziehen.
Der MSFS24 ist zwei Tage alt und schon ist Robert Randazzo mit einer Stellungnahme am Start. In einem Post informiert uns der PMDG-Chef, dass bestehende PMDG-Produkte möglicherweise nicht ohne Weiteres mit dem kürzlich veröffentlichten Microsoft Flight Simulator 2024 kompatibel sind. Zukunft ungewiss.
Ok, der Start des Microsoft Flight Simulator 2024 läuft derzeit für viele Kundinnen und Kunden relativ holprig. Eine Funktion des Sims läuft dagegen tadellos: Der Flight Planner, der auch mit dem virtuellen Tablet im Sim abrufbar ist. Wie andere zentrale Aspekte des Sims stammt dieser von Working Title. Und kann auch ohne laufenden Flight Simulator genutzt werden.