Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Etwas ruhig ist es um unsere DCS News geworden, das ändern wir jetzt. Der zweitjüngste DCS Release, der Apache, bekommt in Kürze ein fähigkeitserweiterndes Update. Auch das Flugmodell erfährt Änderungen. Wir geben euch ein Überblick über die anstehenden Änderungen.

Apache

Im neusten Entwicklungsupdate stellt Eagle Dynamics das Target-Auto-Tracking, bzw. den Image-Track-Mode vor. Dieser erlaubt mehrere Ziele zu identifizieren, zu speichern und parallel zu verfolgen. Entsprechend schnell können dann die virtuellen Wirkmittel gegen die feindlichen Kräfte eingesetzt werden. Matt Wagner hat all dies in einem Video anschaulich dargestellt.

Multithreading

Lief DCS bislang primär auf einem CPU-Kern, soll sich dies bald ändern. Da die CPU Leistung pro Kern in den letzten Jahren unverändert blieb, die Anzahl der Kerne aber stieg, wolle man nun die Leistung besser bilanzieren. Um das zu erreichen muss die Engine tiefgreifend verändern. Als ersten Schritt hat man dazu Grafik und Logik auf verschieden Threads gelegt. Weiter hat man die Grafikschnittstelle modernisiert. Die überarbeitete Engine namens EDGE soll nächstes Jahr erscheinen und besonder bei längeren Missionen zu einem Performanceschub führen.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Christian
Christian
1 Jahr zuvor

Mit zehn PS in deine Stadt, es wird nicht angenehm.

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.