Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Pünktlich zu Weihnachten und als Nachklapp zur 40 Jahres MSFS Edition, hat Fabio Merlo seinem Flight Recorder noch ein Update spendiert. Neben Fehlerbehebungen und internen Verbesserungen, werden nun auch neue MSFS Features berücksichtigt. Auch werden ab sofort mehr Addon-Flugzeuge unterstützt.

Fabios FlightControlReplay ermöglicht euch eure Flugverläufe aufzunehmen, abzuspielen und zu exportieren. Mit allerhand integrierten Optionen könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen. Zum Beispiel lassen sich Kameras automatisch wechseln oder ein weiteres AI Flugzeug hinzufügen.

Mit dem Dezember-Update werden erstmals der iniBuilds A310, die JustFlight BAe 146, der Cabri G2 und die Bell 407 unterstützt. Das bedeutet, dass FCR entsprechende Fluglagen und Klappenstellungen erkennt und aufzeichnet. Auch die Unterstützung der PMDG 737 und des Fenix A320 sind akkurater geworden. So werden im Replay nun, unter anderem, auch die Reverser-Stellung korrekt angezeigt. Neben den offensichtlichen Änderungen, wurden auch die MP4 Video Rendering Engine, sowie der Wiedergabealgorithmus erweitert. Letzteres sorgt nun für eine weiche Slow-Motion Anzeige. Das Update ist für alle Version 5 Kunden kostenlos und kann über den jeweiligen Shop heruntergeladen werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.