Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Freistaat Bayern ist das flächengrößte der 16 Bundesländer in Deutschland. Dementsprechend gibt es viel Fläche für die insgesamt 139 Flugplätze und Graspisten. Das Entwicklerstudio ClearPropStudios hat sich zur Aufgabe gemacht, diese in den Microsoft Flight Simulator zu bringen und hat deshalb Bavarian Airfields 2 angekündigt.

Die Ankündigung erfolgte in einem kurzen Forenbeitrag des Aerosoft-Forums. Viele Informationen wurden noch nicht bekannt gegeben, außer dass insgesamt 7 Flugplätze umgesetzt werden.

Zu den bisher bekannten Flugplätzen gehören:

  • Rothenburg Ob Der Tauber (EDFR)
  • Landshut-Ellermühle (EDML)
  • Deggendorf (EDMW)
  • Regensburg-Oberhub (EDNR)
  • Aalen-Heidenheim/Elchingen (EDPA)
  • Herzogenaurach (EDQH)

Welcher Flugplatz als siebter und letzter Flugplatz umgesetzt wird, ist leider noch nicht bekannt. Ebenfalls nicht bekannt ist der Preis und wann ClearPropStudios die Flugplätze über den Publisher Aerosoft veröffentlichen möchte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Sebastian
Sebastian
3 Jahre zuvor

Ich habe das Vol1 der Airfields und die sind wirklich gut. Ich kenne einige der Plätze aus dem IRL und die Umsetzung im Sim ist sehr realitätsnah. Schön das die Entwickler weiter machen.

Markus
Markus
3 Jahre zuvor

Mir hat der erste Teil auch sehr gut gefallen.
Wird sehr wahrscheinlich gekauft.
Ich mag es einfach lieber abends mal eben 30 Minuten starten, fliegen, landen.
Dafür sind die perfekt

Enrik
Enrik
3 Jahre zuvor

Wenn die Qualität gleichbleibend wie beim ersten Teil ist, wird es definitiv gekauft.

Schade, dass es sowas nicht für Norddeutschland gibt. Mit Kyritz gibt es zum Glück einen sehr schönen Flugplatz in meiner Nähe. Aber sonst ist, abgesehen von der Nordseeküste, ziemlich tote Hose im Norden. =(

svero
svero
3 Jahre zuvor

Ich bin mir als eher Norddeutscher nicht so sicher. Aber sollte das nicht eher „Rothenburg Ob Der Tauber“ statt „Rothenburg Ob Der Rauber“ heißen? 😀

Könnte dich auch interessieren:

Bereits am 17. September ist die Boeing 777-200LR von FlightFactor für X-Plane 12 verfügbar. Für Besitzer der 777-200ER kostet das Upgrade 30 US-Dollar. Beim Kauf lohnt sich nicht nur deshalb ein genauer Blick auf den Paketbaum und die Produktfeatures.
Der IFR-1 war ein Kickstarter-Projekt, jetzt steht er in vielen Homecockpits. Doch das war es für Felix von Plehwe nicht. Octavi baut jetzt nicht mehr nur Knöpfe, sondern auch einen Stick. Der 1G misst die Kraft der Hand statt der Auslenkung, kommt ohne Federn aus und startet am 5. November 2026 auf Kickstarter.
Version 2 kommt bald von iniBuilds, und dann ist da ja aber noch der andere: Im zweiten Dev Update hat jetzt Rhodiumcode erklärt, warum der A350 für MSFS ein komplettes AFDX-Netzwerk simuliert, inklusive CPIOMs, CRDCs und Switches.