Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die P40 Warhawk scheint bei der Community gut angekommen zu sein. Den ihrer Ankündigung heute bestätigen iniBuilds, dass sie die Reihe von historischen Flugzeugen weiterführen werden. Das nächste Flugzeug in der Reihe wird dabei die deutsche Messerschmitt Bf 108 werden.

Dieses Flugzeug wurde in den 1930er Jahren von den Bayrischen Flugzeugwerken entwickelt,  später besser bekannt unter dem Namen Messerschmitt AG. Willy Messerschmitt war auch direkt an der Entwicklung der Bf 108 beteiligt und hat in dieser seine Vorstellung eines idealen Sportflugzeug umgesetzt. Dabei war die Bf 108 technologisch sehr fortschrittlich, da sie auch zur Erprobung von Techniken genutzt wurde, welche später in das  Jagdflugzeug Bf 109 übernommen wurden.

iniBuilds versprechen für ihr Addon eine akkurate Umsetzung auf Basis des realen Vorbild. Besonderen Wert legen sie dabei auf die Flugeigenschaften des Addons, welches sehr gute STOL Eigenschaften mit voll ausgefahren Vorflügeln besitzen soll. Ebenfalls wird das Triebwerk akkurat umgesetzt und wird über eine realistische Treibstoffverwaltung verfügen, welche anhand realer Konstruktionspläne implementiert. 

Eine Besonderheit des Addons soll das konfigurierbare Cockpit des Flugzeug werden. So wird es möglich sein nicht nur mit einer englisch beschrifteten Maschine mit imperialen Maßeinheiten zu fliegen, sondern auch eine originalgetreue Beschriftung mit deutschen Texten und metrischen Instrumenten wird von iniBuilds in das Addon integriert. 

Ein Veröffentlichtungstermin für das Addon und Preis wurden von iniBuilds noch nicht genannt. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Enrik
Enrik
1 Jahr zuvor

Die P40 sehe ich tatsächlich relativ häufig. Eventuell liegt es am sehr niedrigen Preis. Für mich persönlich kommt sie jedoch nicht im geringsten an die Warbirds von Milviz oder FlyingIron ran. Ist natürlich alles Geschmackssache.

Könnte dich auch interessieren:

Nach dem klassischen Kolbenschüttler letzte Woche ist es nun wieder an der Zeit für ein Flugzeug mit Turbinen, auch wenn wir bei den Propellern als Antrieb bleiben. Wir schauen uns den aktuellen Stand der ATR im Microsoft Flight Simulator an und nutzen gleich die Gelegenheit in eine Gegend zu fliegen, in der man sonst viel zu selten im Flugsimulator unterwegs ist. 
Dass in zwei Wochen viel passieren kann, das ist für uns Simulanten nichts Neues. Dass in sechs Wochen aber auch gar nichts passieren kann, auch nicht. Klar, dass Julius, Rafi und Tommi mal wieder die aktuelle Lage der Flugsimulation inspizieren müssen. Denn ein Wetter-Dino feiert sein Comeback, ganz Europa bekommt die gleiche Hardware ausgeliefert und in Friedrichshafen war ja auch noch die Aero! Hört rein für ein wunderbares Durcheinander, mit Quiz-Comeback und Rafis Überraschung.
Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.