Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flugsimulatorclub Deutschland verbindet als Verein Flusi-Fans in ganz Deutschland. Hin und wieder treffen sich seine Mitglieder auch in der Realität, um über Flusi-Themen und Anderes zu plaudern. Jetzt gibt es wieder einen Termin in Süddeutschland, zu dem auch Nichtmitglieder eingeladen sind.

Detlef von der Regionalgruppe Südwest hat uns mitgeteilt, dass am kommenden Samstag, den 15. April wieder ein Treffen stattfindet – in Hörweite des Flughafen Stuttgarts: 

In der Bäckerei Schill, Plieninger Straße 66 in 70794 Filderstadt-Bernhausen kann jeder ab 14 Uhr vorbeischauen, der mit anderen Flusi-Fans fachsimpeln und sich austauschen will. 

Der Flugsimulatorclub Deutschland verbindet Sim-Piloten schon seit Jahrzehnten. Im Herbst veranstaltet der Club die Flugtage in der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim. Aber auch bei anderen Flusiveranstaltungen ist der FSC immer zu finden.

Wenn ihr mehr zum FSC erfahren wollt: Wir hatten Gäste des FSC bei uns im Podcast.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.
Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".