Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flugsimulatorclub Deutschland verbindet als Verein Flusi-Fans in ganz Deutschland. Hin und wieder treffen sich seine Mitglieder auch in der Realität, um über Flusi-Themen und Anderes zu plaudern. Jetzt gibt es wieder einen Termin in Süddeutschland, zu dem auch Nichtmitglieder eingeladen sind.

Detlef von der Regionalgruppe Südwest hat uns mitgeteilt, dass am kommenden Samstag, den 15. April wieder ein Treffen stattfindet – in Hörweite des Flughafen Stuttgarts: 

In der Bäckerei Schill, Plieninger Straße 66 in 70794 Filderstadt-Bernhausen kann jeder ab 14 Uhr vorbeischauen, der mit anderen Flusi-Fans fachsimpeln und sich austauschen will. 

Der Flugsimulatorclub Deutschland verbindet Sim-Piloten schon seit Jahrzehnten. Im Herbst veranstaltet der Club die Flugtage in der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim. Aber auch bei anderen Flusiveranstaltungen ist der FSC immer zu finden.

Wenn ihr mehr zum FSC erfahren wollt: Wir hatten Gäste des FSC bei uns im Podcast.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

FlyTampa hat eine weitere Szenerie in X-Plane 12 gebracht. Mit Sydney (YSSY) steht damit ein Klassiker aus dem FlyTampa-Portfolio zum Download bereit.
Ups! Die Community stand gestern mal wieder ein bisschen Kopf. Aber vielleicht nur ein bisschen. Denn PMDG zeigte sich mit Bestnote beim Internet-Führerschein: Das gerade entstehende 777-Handbuch war öffentlich zugänglich. Und damit Insights und neue Screenshots. Na, endlich ist Musik in der Pre-Release-Stille!
Landschaftliche Aufwertung für X-Plane 12: Orbx haben die TrueEarth-Serie fortgesetzt und jetzt im eigenen Webshop veröffentlicht. Great Britain South verwandelt die X-Plane-Szenerie dann in mehr Fotorealismus: Passende Luftbilder mit Autogen-Gebäude sollten vor allem VFR-Piloten ansprechen. Sollte diese eine große Festplatte besitzen.