Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flugsimulatorclub Deutschland verbindet als Verein Flusi-Fans in ganz Deutschland. Hin und wieder treffen sich seine Mitglieder auch in der Realität, um über Flusi-Themen und Anderes zu plaudern. Jetzt gibt es wieder einen Termin in Süddeutschland, zu dem auch Nichtmitglieder eingeladen sind.

Detlef von der Regionalgruppe Südwest hat uns mitgeteilt, dass am kommenden Samstag, den 15. April wieder ein Treffen stattfindet – in Hörweite des Flughafen Stuttgarts: 

In der Bäckerei Schill, Plieninger Straße 66 in 70794 Filderstadt-Bernhausen kann jeder ab 14 Uhr vorbeischauen, der mit anderen Flusi-Fans fachsimpeln und sich austauschen will. 

Der Flugsimulatorclub Deutschland verbindet Sim-Piloten schon seit Jahrzehnten. Im Herbst veranstaltet der Club die Flugtage in der Außenstelle des Deutschen Museums in der Flugwerft Schleißheim. Aber auch bei anderen Flusiveranstaltungen ist der FSC immer zu finden.

Wenn ihr mehr zum FSC erfahren wollt: Wir hatten Gäste des FSC bei uns im Podcast.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.