Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kleiner Zwischenpost in eigener Sache: Die erste Saison der cruiselevel GT Masters ist erfolgreich zu Ende gegangen. Da das Racen mit euch sehr viel Spaß gemacht hat, geht es nahtlos weiter: Mit der cruiselevel Fun Season 2. Spaß steht im Vordergrund: Jedes Rennen gibt’s ein neues Auto und eine neue Strecke.

Wie schon in der letzten Saison, treffen wir uns alle zwei Wochen auf eigenem Server in Assetto Corsa Competizione (ACC). Die Anmeldung zur Rennserie erfolgt über RaceApp. Dort findet ihr auch das Regelwerk und die Renntermine.

Das Besondere an dieser neuen Zwischensaison: Der Spaß soll im Vordergrund stehen und die besten Racer werden aus ihrer Komfort-Zone gelockt. Denn vor jedem Rennen werden das Fahrzeug und die Rennstrecke per Zufall bestimmt – immer freitags vor dem Rennen, damit noch ein bisschen Zeit für Setup und Üben ist.

Ihr wollt mitmachen?

Ob Anfänger, Kiesbettbretterer oder Alien, alle sind willkommen. Los geht es schon heute Abend ab 18 Uhr. Ab dieser Zeit ist der Server in ACC zu finden. Um 20 Uhr startet das Qualifying, danach folgen zwei Rennen a 40 Minuten. Das zweite Rennen startet im Reverse Grid der Qualifikation.

Fürs Plaudern könnt ihr gerne in unseren Discord kommen. Eine eigene Sektion ist dort dem Rennfahren gewidmet.

Und jetzt das Wichtigste: Das Los fiel für das heutige Rennen auf folgende Kandidaten:

Auto: Mclaren 570S GT4
Strecke: Suzuka

So. Viel Spaß. Wir sehen uns auf der Piste!
Und jetzt wieder zurück zur Flugsimulation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.
Mit Prepar3D® Fuse präsentiert Lockheed Martin erstmals seit vielen Jahren eine grundlegend modernisierte Simulationsplattform. Für den zivilen Markt spielt das vielleicht nur eine begrenzte Rolle, aber aus technischer Sicht ist es ein neuer Step – denn Prepar3D nennt sich jetzt "Bild-Generator".