Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kleiner Zwischenpost in eigener Sache: Die erste Saison der cruiselevel GT Masters ist erfolgreich zu Ende gegangen. Da das Racen mit euch sehr viel Spaß gemacht hat, geht es nahtlos weiter: Mit der cruiselevel Fun Season 2. Spaß steht im Vordergrund: Jedes Rennen gibt’s ein neues Auto und eine neue Strecke.

Wie schon in der letzten Saison, treffen wir uns alle zwei Wochen auf eigenem Server in Assetto Corsa Competizione (ACC). Die Anmeldung zur Rennserie erfolgt über RaceApp. Dort findet ihr auch das Regelwerk und die Renntermine.

Das Besondere an dieser neuen Zwischensaison: Der Spaß soll im Vordergrund stehen und die besten Racer werden aus ihrer Komfort-Zone gelockt. Denn vor jedem Rennen werden das Fahrzeug und die Rennstrecke per Zufall bestimmt – immer freitags vor dem Rennen, damit noch ein bisschen Zeit für Setup und Üben ist.

Ihr wollt mitmachen?

Ob Anfänger, Kiesbettbretterer oder Alien, alle sind willkommen. Los geht es schon heute Abend ab 18 Uhr. Ab dieser Zeit ist der Server in ACC zu finden. Um 20 Uhr startet das Qualifying, danach folgen zwei Rennen a 40 Minuten. Das zweite Rennen startet im Reverse Grid der Qualifikation.

Fürs Plaudern könnt ihr gerne in unseren Discord kommen. Eine eigene Sektion ist dort dem Rennfahren gewidmet.

Und jetzt das Wichtigste: Das Los fiel für das heutige Rennen auf folgende Kandidaten:

Auto: Mclaren 570S GT4
Strecke: Suzuka

So. Viel Spaß. Wir sehen uns auf der Piste!
Und jetzt wieder zurück zur Flugsimulation.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.
Nutzer des FSLabs A321neo mussten seit Release auf sie warten, die Pratt & Whitney PW1000G Triebwerke. Ganz frisch heute Morgen, ist das lang ersehnte Update nun erschienen, mitsamt einer ganzen Reihe anderer Fixes, neuer Features und auch einem Cabin-Revamp.
Mit FSRealistic+ stellt rkApps die nächste Generation der bekannten FSRealistic-Reihe vor. Das Add-on wurde vollständig neu entwickelt und ist exklusiv für den Microsoft Flight Simulator 2024 konzipiert. Ziel ist es, die Immersion im Simulator durch über 37 realistische Effekte deutlich zu steigern, ohne bestehende Sounds oder Kamerasysteme zu ersetzen.