Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Kleiner Zwischenpost in eigener Sache: Die erste Saison der cruiselevel GT Masters ist erfolgreich zu Ende gegangen. Da das Racen mit euch sehr viel Spaß gemacht hat, geht es nahtlos weiter: Mit der cruiselevel Fun Season 2. Spaß steht im Vordergrund: Jedes Rennen gibt’s ein neues Auto und eine neue Strecke.

Wie schon in der letzten Saison, treffen wir uns alle zwei Wochen auf eigenem Server in Assetto Corsa Competizione (ACC). Die Anmeldung zur Rennserie erfolgt über RaceApp. Dort findet ihr auch das Regelwerk und die Renntermine.

Das Besondere an dieser neuen Zwischensaison: Der Spaß soll im Vordergrund stehen und die besten Racer werden aus ihrer Komfort-Zone gelockt. Denn vor jedem Rennen werden das Fahrzeug und die Rennstrecke per Zufall bestimmt – immer freitags vor dem Rennen, damit noch ein bisschen Zeit für Setup und Üben ist.

Ihr wollt mitmachen?

Ob Anfänger, Kiesbettbretterer oder Alien, alle sind willkommen. Los geht es schon heute Abend ab 18 Uhr. Ab dieser Zeit ist der Server in ACC zu finden. Um 20 Uhr startet das Qualifying, danach folgen zwei Rennen a 40 Minuten. Das zweite Rennen startet im Reverse Grid der Qualifikation.

Fürs Plaudern könnt ihr gerne in unseren Discord kommen. Eine eigene Sektion ist dort dem Rennfahren gewidmet.

Und jetzt das Wichtigste: Das Los fiel für das heutige Rennen auf folgende Kandidaten:

Auto: Mclaren 570S GT4
Strecke: Suzuka

So. Viel Spaß. Wir sehen uns auf der Piste!
Und jetzt wieder zurück zur Flugsimulation.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Als Erholung vom Simmer Airliner Alltag suchen wir uns für unseren Ausflug diese Woche ein einfacheres Flugzeug und fliegen mit der Duckworks DC-3 durch die Anden. Dabei suchen wir uns als VFR-Flug unseren Weg durch die Täler und über die Pässe um unser Ziel zu erreichen.