Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In Episode 35 unseres Podcasts schwärmte Peter bereits von „seiner“ EC-135. Diese war zu diesem Zeitpunkt bereits für X-Plane 11 erschienen. Seit ein paar Tagen ist der deutsch-französische Hubschrauber nun auch für X-Plane 12  verfügbar.

Die EC-135 war lange Jahre das Rückgrat der Polizei- und Rettungsflieger in Deutschland. Zwar läuft die größere Schwester H145 ihr langsam den Rang ab, dennoch sind auf der ganzen Welt unzählige EC-135 weiterhin im Einsatz. Dank der Arbeit von Rotorsim und HSF Design könnt ihr nun die überarbeitete Version 5, in all ihren Varianten, im XP12 startbereit machen. Wie bereits bekannt, gibt es eine kostenlose Freeware-Version, welche nicht alle Features beinhaltet. Enthusiasten können daher für 30 € die Plus-Version erwerben. Auch für kommerzielle Anwender gibt es Optionen.

Highlights
  • Hochdetailliertes 3D-Modell innen und außen
  • Modernes Glass Cockpit, analoges Cockpit und semi-analoges Cockpit verfügbar
  • Voll funktionsfähige Winde und Lasthaken
  • Unzählige akkurat nachgebildete Systeme für ambitionierte Piloten
  • Umwerfende Sounds auf FMOD-Basis
  • Einfache Umkonfiguration der Maschine über ein Menu
  • Weiter verbesserte Flugeigenschaften mit X-Planes experimentellem Flugmodell
  • Drei Grundversionen: EMS, Passagier und VIP
  • Zahllose Liveries aus aller Welt.
  • Und vieles mehr…
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
2 Jahre zuvor

Ich habe mich sehr auf die Maschine gefreut und meine Erwartung wurden nicht enttäuscht. Die Maschine fliegt sich toll und sieht mega aus. Es lohnt sich.

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.