Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In Episode 35 unseres Podcasts schwärmte Peter bereits von “seiner” EC-135. Diese war zu diesem Zeitpunkt bereits für X-Plane 11 erschienen. Seit ein paar Tagen ist der deutsch-französische Hubschrauber nun auch für X-Plane 12  verfügbar.

Die EC-135 war lange Jahre das Rückgrat der Polizei- und Rettungsflieger in Deutschland. Zwar läuft die größere Schwester H145 ihr langsam den Rang ab, dennoch sind auf der ganzen Welt unzählige EC-135 weiterhin im Einsatz. Dank der Arbeit von Rotorsim und HSF Design könnt ihr nun die überarbeitete Version 5, in all ihren Varianten, im XP12 startbereit machen. Wie bereits bekannt, gibt es eine kostenlose Freeware-Version, welche nicht alle Features beinhaltet. Enthusiasten können daher für 30 € die Plus-Version erwerben. Auch für kommerzielle Anwender gibt es Optionen.

Highlights
  • Hochdetailliertes 3D-Modell innen und außen
  • Modernes Glass Cockpit, analoges Cockpit und semi-analoges Cockpit verfügbar
  • Voll funktionsfähige Winde und Lasthaken
  • Unzählige akkurat nachgebildete Systeme für ambitionierte Piloten
  • Umwerfende Sounds auf FMOD-Basis
  • Einfache Umkonfiguration der Maschine über ein Menu
  • Weiter verbesserte Flugeigenschaften mit X-Planes experimentellem Flugmodell
  • Drei Grundversionen: EMS, Passagier und VIP
  • Zahllose Liveries aus aller Welt.
  • Und vieles mehr…
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
11 Monate zuvor

Ich habe mich sehr auf die Maschine gefreut und meine Erwartung wurden nicht enttäuscht. Die Maschine fliegt sich toll und sieht mega aus. Es lohnt sich.

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Das RW Profiles Team ist dem MSFS Simmer vor allem als Entwickler hochwertiger Profile für GSX bekannt. Nachdem es schon länger Indizien gab, dass sie auch an einem Airport arbeiten, ist dies nun offiziell. Die Entwickler haben in einem Discord Post ihre erste Szenerie für den Microsoft Flight Simulator vorgestellt.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.