Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In Episode 35 unseres Podcasts schwärmte Peter bereits von “seiner” EC-135. Diese war zu diesem Zeitpunkt bereits für X-Plane 11 erschienen. Seit ein paar Tagen ist der deutsch-französische Hubschrauber nun auch für X-Plane 12  verfügbar.

Die EC-135 war lange Jahre das Rückgrat der Polizei- und Rettungsflieger in Deutschland. Zwar läuft die größere Schwester H145 ihr langsam den Rang ab, dennoch sind auf der ganzen Welt unzählige EC-135 weiterhin im Einsatz. Dank der Arbeit von Rotorsim und HSF Design könnt ihr nun die überarbeitete Version 5, in all ihren Varianten, im XP12 startbereit machen. Wie bereits bekannt, gibt es eine kostenlose Freeware-Version, welche nicht alle Features beinhaltet. Enthusiasten können daher für 30 € die Plus-Version erwerben. Auch für kommerzielle Anwender gibt es Optionen.

Highlights
  • Hochdetailliertes 3D-Modell innen und außen
  • Modernes Glass Cockpit, analoges Cockpit und semi-analoges Cockpit verfügbar
  • Voll funktionsfähige Winde und Lasthaken
  • Unzählige akkurat nachgebildete Systeme für ambitionierte Piloten
  • Umwerfende Sounds auf FMOD-Basis
  • Einfache Umkonfiguration der Maschine über ein Menu
  • Weiter verbesserte Flugeigenschaften mit X-Planes experimentellem Flugmodell
  • Drei Grundversionen: EMS, Passagier und VIP
  • Zahllose Liveries aus aller Welt.
  • Und vieles mehr…
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
10 Monate zuvor

Ich habe mich sehr auf die Maschine gefreut und meine Erwartung wurden nicht enttäuscht. Die Maschine fliegt sich toll und sieht mega aus. Es lohnt sich.

Könnte dich auch interessieren:

Anfang April wollen BlackSquare und Just Flight die Turbine Duke und Piston Duke für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Wie immer bei BlackSquare, zeigt ein erster Trailer das Flugzeug jetzt im Detail. Und die Handbücher sind auch schon auf den Produktseiten vorhanden.
Das Terrain vom Digital Combat Simulator erweitert sich. Schon länger wird an einer Afghanistan-Karte gearbeitet. Jetzt scheint die Veröffentlichung näherzurücken. Die Afghanistan-Map kann zumindest schon mal bei Eagle Dynamics vorbestellt werden.
Manchmal wird gerne behauptet, dass der Microsoft Flight Simulator auch der A320 Simulator sein könnte. Tatsächlich ist diese Modellreihe in dem Sim gut vertreten und hat nun sogar noch einmal Zuwachs bekommen mit der neusten Umsetzung des A320 NEO von iniBuilds. Grund genug uns diese Maschine im Livestream einmal genauer anzuschauen und mit euch zusammen unter die Lupe zu nehmen.