Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Freeware-Gruppe Flying Fries arbeitet an einem Monster direkt aus den Tiefen des Schrottplatzes. Ungeachtet aller Zulassungsvorgaben entsteht mit dem Scrapyard Monster eine Freeware VFR Perle. Hier steht augenscheinlich das Entwickeln und Spaß haben im Vordergrund und nicht die Realität.

Wenn uns der MSFS eines gezeigt hat, dann dass jeder seine Nische finden kann. Das gilt für User und Entwickler gleichermaßen. In die Kategorie Spaß haben fällt auch sicherlich das Freeware Scrapyard Monster Projekt. Dieses soll in den nächsten zwei Monaten auf Flightsim.to erscheinen. Folgende Features sind soweit bekannt:

  • Highly detailed and optimized mix of 4K and 8K PBR textures
  • All custom gauges and systems (classic gauges, html gauges, rad/nav, etc.) > everything works!
  • Compact MFD filled with information (fuel predictions, radar altimeter, live power and torque visualization, magnetic heading and track, etc.)
  • V12 engine with spec close to real life
  • 30 electrical circuits simulated with their 26 individual working circuit breakers.
  • Large cruise speed range: between 50 knots and 200 knots.
  • Designed to offer a stunning and panoramic view all around you (over your head and under your seat as well).
  • Ballast weight for steadier ground handling. Droppable and re-attachable (manually and automatically).
  • Tablet with Garmin Area touchscreen GPS.
  • 2 unique liveries (exterior + interior) with very different looks.
  • 30+ custom sounds… but not a custom engine sound (yet), unfortunately.
  • and so on, and so on…

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.