Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Freeware-Gruppe Flying Fries arbeitet an einem Monster direkt aus den Tiefen des Schrottplatzes. Ungeachtet aller Zulassungsvorgaben entsteht mit dem Scrapyard Monster eine Freeware VFR Perle. Hier steht augenscheinlich das Entwickeln und Spaß haben im Vordergrund und nicht die Realität.

Wenn uns der MSFS eines gezeigt hat, dann dass jeder seine Nische finden kann. Das gilt für User und Entwickler gleichermaßen. In die Kategorie Spaß haben fällt auch sicherlich das Freeware Scrapyard Monster Projekt. Dieses soll in den nächsten zwei Monaten auf Flightsim.to erscheinen. Folgende Features sind soweit bekannt:

  • Highly detailed and optimized mix of 4K and 8K PBR textures
  • All custom gauges and systems (classic gauges, html gauges, rad/nav, etc.) > everything works!
  • Compact MFD filled with information (fuel predictions, radar altimeter, live power and torque visualization, magnetic heading and track, etc.)
  • V12 engine with spec close to real life
  • 30 electrical circuits simulated with their 26 individual working circuit breakers.
  • Large cruise speed range: between 50 knots and 200 knots.
  • Designed to offer a stunning and panoramic view all around you (over your head and under your seat as well).
  • Ballast weight for steadier ground handling. Droppable and re-attachable (manually and automatically).
  • Tablet with Garmin Area touchscreen GPS.
  • 2 unique liveries (exterior + interior) with very different looks.
  • 30+ custom sounds… but not a custom engine sound (yet), unfortunately.
  • and so on, and so on…

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Bereits am 17. September ist die Boeing 777-200LR von FlightFactor für X-Plane 12 verfügbar. Für Besitzer der 777-200ER kostet das Upgrade 30 US-Dollar. Beim Kauf lohnt sich nicht nur deshalb ein genauer Blick auf den Paketbaum und die Produktfeatures.
Der IFR-1 war ein Kickstarter-Projekt, jetzt steht er in vielen Homecockpits. Doch das war es für Felix von Plehwe nicht. Octavi baut jetzt nicht mehr nur Knöpfe, sondern auch einen Stick. Der 1G misst die Kraft der Hand statt der Auslenkung, kommt ohne Federn aus und startet am 5. November 2026 auf Kickstarter.
Version 2 kommt bald von iniBuilds, und dann ist da ja aber noch der andere: Im zweiten Dev Update hat jetzt Rhodiumcode erklärt, warum der A350 für MSFS ein komplettes AFDX-Netzwerk simuliert, inklusive CPIOMs, CRDCs und Switches.