Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Regelmäßig versorgt uns SWS mit Updates rund um den Stand der Entwicklungsarbeiten zur PC-12. In der neusten Veröffentlichung lässt uns der Entwickler wissen, dass es Änderungen am Paketinhalt geben wird. Auch gibt SWS Einblick in die Sturzflugfähigkeiten und Herausforderungen beim Flugmodell.

Der kurze Abriss zum Wochenende lässt uns wissen, dass mit dem initialen Release alle geplanten Versionen (5-Blade, Cargo, Commuter, Executive) ausgeliefert werden. Zuvor hatte SWS geplant, die 5-Blatt und Variante und die Commuter Version als freien Update zu veröffentlichen. Die 5-Blatt Version besitzt übrigens darauf angepasste Flugeigenschaften. 

Das Flugmodell wurde dahingehend verfeinert, dass nun auch die für die PC-12 typischen steilen Anflüge möglich sind. Etwas Kopfzerbrechen bereitet SWS noch das korrekte Verhalten beim Ausfahren der Klappen. Hier hat man zu wenig Eingriffmöglichkeiten, um dies exakt nachzubilden. Es wird eine praktikable Lösung geben.

Zum Schluss lässt uns SWS wissen, dass das Kabinendrucksystem jetzt korrekt funktioniert. Gleiches gilt für die De-Icing Boots, welche, unter Beachtung des korrekten Timing, animiert sind. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.