Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

VATSIM hat mit dem 28. Oktober das Datum für das nächste Cross the Pond Event verkündet. Unter den Augen von ca. 200 Lotsen heißt es dann wieder ostwärts über den Teich. Hinter den Kulissen werden gerade die Abflug- und Ankunftsdestinationen ausgearbeitet, über die wir bald abstimmen dürfen.

VATSIM hat bereits die Cross the Pond Website eingerichtet, auf der ihr euch über das Event in den kommenden Wochen informieren könnt. Seit mehr als 20 Jahren findet nun der kontrollierte Flug über den Atlantischen Ozean schon statt, was Cross the Pond zum ältesten VATSIM Event macht.  Neben der „Eastbound“ Edition gibt es das gleiche Event auch in westlicher Richtung. Dieses fand bereits im April dieses Jahres statt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sennah
Sennah
9 Monate zuvor

Dank Headwind sicher dabei. Bei Kuro habe ich schon Zweifel ob das bei so einem Event gut geht. Visuell zwar meiner Meinung nach hübscher als Headwind, aber von der Systemtiefe her dafür nicht geeignet. Longhaul Payware von PMDG oder Aerosoft gibst dann sowieso immer noch nicht.

Tobi
Tobi
9 Monate zuvor

Sehr cool, bin dabei. Allerdings kann man sich noch nicht anmelden.

Könnte dich auch interessieren:

Die FlightSim Studio AG hat den nächsten Release in der E-Jet-Serie in Vorbereitung: Die E-Jets Freighter (P2F) Erweiterung soll planmäßig im zweiten Quartal 2024 veröffentlicht werden. Die internen Tests hätten bereits begonnen, und bald werde es möglich sein, diese neue Variante zu fliegen. Erstmals dann auch auf der Xbox.
SayIntentions hat gestern Abend angekündigt, ab sofort auch mit X-Plane kompatibel zu sein. Damit können Piloten des Laminar Research Flugsimulators jetzt auch auf KI-gestützten Flugfunk setzen.
Da dürften sich die MD-11 Piloten sicher freuen! Soeben wurde ein Update der Rotate MD-11 veröffentlicht. Neben zahlreichen Bugfixes gibt es auch neue Features wie die Möglichkeit die Anzeigen als eigene Fenster darstellen zu können.