Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Dieser Oktober scheint der Monat der einmotorigen Turboprops im Microsoft Flight Simulator zu werden. Neben der gerade erschienen TBM850 und anstehenden PC12 gibt es von FSReborn noch die FSR500, welche sich nun auch dem Release zu nähern scheint. Hierzu wurde nun ein Video veröffentlicht welches alle Aspekte des Flugzeugs zeigt.

Die FSR500 ist dabei ein Flugzeug, welches von FSReborn inspiriert von der Piper M500 entwickelt wurde. In der Vorschau wird dabei nicht nur das Flugzeug selbst gezeigt, sonder auch ein Einblick in die Features des EFB gegeben und die verschiedenen Funktionen, welche sich in der Kabine der Maschine verstecken.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
8 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Joshua
Joshua
2 Jahre zuvor

nur damit ich das richtig verstehe: das ist eine Piper M500 aber FSReborn hat keine Lizenz dafür und deshalb FSR500?

psychedelic_tortilla
psychedelic_tortilla
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Joshua

Genau! Interessanterweise sieht man aber das Piper-Logo im Innenraum. Naja, die ersten Liveries werden das dann auch außen draufmalen schätze ich.

Ich hoffe sehr auf ein Innenraum-Makeover, dieses Weiß sieht schrecklich aus und es ist laut Entwickler die einzige Konfiguration bei Release.

Feldi
Feldi
2 Jahre zuvor

haben will

Feldi
Feldi
2 Jahre zuvor

der Flieger wird die PC-12 und die TBM 850 im Schatten stellen, soll auch simulierten vogelschlag geben in der scheibe

Markus
Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Feldi

Müsste es dafür nicht auch Vögel im MSFS geben?

Jürgen
Jürgen
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Gibt es ja – zumindest als Addons von Taburet für viele Gegenden. Suche mal nach „Birds“ in simmarket. Ob die dann mit dem Flieger entsprechend interagieren können, müsste man dann mal testen.

Markus Burkhard
Markus Burkhard
2 Jahre zuvor

Sieht grundsätzlich schon schön aus, sehr schön sogar! Nur, schon wieder so ein Prop der unrealistisch vor sich her flimmert. Sowas gibts in der Realität einfach nicht bei medium oder high RPM. Es gibt leider nur wenige Entwickler, die das richtig machen. Alle anderen gucken sich wohl nur YouTube-Videos an?

Zum Glück weiss ich, dass ich nicht epilepsie-gefährdet bin!

Christoph
Christoph
2 Jahre zuvor

hat jemand noch was gehört hinsichtlich möglichem release Datum?

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.