Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In dem kürzlich veröffentlichten Update zur sich in Entwicklung befindlichen Vulcan werden Fans alter Militärmaschinen mit Neuigkeiten versorgt. Das Update zeigt Screenshots des Cockpit-Innenraums der Vulcan mit fotorealistischen Texturen, die das authentische Aussehen und Gefühl eines viel geflogenen Vulcan-Bombers zeigen. 

Die Gestaltung des Cockpits sei fast abgeschlossen, erklärt Just Flight, es gäbe nur noch kleinere Bugs, die sich hauptsächlich auf die Verfeinerung der Schalteranimationen konzentrieren, damit sie sich nahtlos in die umfangreiche Sammlung von Vulcan-Schaltergeräuschen einfügen. Und das sei gar nicht so einfach: Just Flight erklärt im Post, dass die Feinabstimmung dieser Animationen angesichts der zahlreichen Schalter im Cockpit eine Herausforderung darstelle.

Auch dem Äußeren des Flugzeugs wurde Aufmerksamkeit geschenkt, mit kleineren Fehlerkorrekturen bei Texturen und Bemalungen, heißt es weiter. Als Reaktion auf das Feedback der Community wurden auch Ungenauigkeiten bei der dargestellten Bewaffnung behoben.

Was die technische Seite betrifft, so seien alle Flugzeugsysteme im Simulator voll funktionsfähig, sodass vollständige Flüge mit der Vulcan möglich seien. Der Schwerpunkt liege jetzt auf der Behebung von Fehlern und der Identifizierung von Möglichkeiten, den Bomber noch realistischer zu machen. 

Eine bemerkenswerte Verbesserung sei laut der Briten die von 3D-modellierten AAAP-, SSP-, ACP-, TACAN- und IFF-Panels im hinteren Cockpit, die die 2D-Panels der früheren Vulcan-Produkte ersetzen. Das Team arbeite an verschiedenen Methoden, mit denen wir Simulanten auf diese Panels zugreifen könnten, darunter Tastaturbelegungen, versteckte Klickpunkte und MSFS-Kameraoptionen.

Zusätzlich zu den zahlreichen Schaltern verfüge das Cockpit auch über verschiedene Animationen, wie z. B. animierte Armlehnen, abnehmbare Schleudersitzstifte, Sonnenblenden, Verdunkelungsrollos und eine vollständig animierte mittlere Tankkonsole zwischen den Pilotensitzen.

Mehr Infos und Screenshots bekommt ihr auf der Development-Website von Just Flight.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
2 Jahre zuvor

was ist eigentlich mi der Fokker 100 bzw ARJ 100, dort gibt es so gut wie gar keine News meh, was wirklich schade ist da gerade die Fokker 100 doch sehr interessant wäre

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.