Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

In dem kürzlich veröffentlichten Update zur sich in Entwicklung befindlichen Vulcan werden Fans alter Militärmaschinen mit Neuigkeiten versorgt. Das Update zeigt Screenshots des Cockpit-Innenraums der Vulcan mit fotorealistischen Texturen, die das authentische Aussehen und Gefühl eines viel geflogenen Vulcan-Bombers zeigen. 

Die Gestaltung des Cockpits sei fast abgeschlossen, erklärt Just Flight, es gäbe nur noch kleinere Bugs, die sich hauptsächlich auf die Verfeinerung der Schalteranimationen konzentrieren, damit sie sich nahtlos in die umfangreiche Sammlung von Vulcan-Schaltergeräuschen einfügen. Und das sei gar nicht so einfach: Just Flight erklärt im Post, dass die Feinabstimmung dieser Animationen angesichts der zahlreichen Schalter im Cockpit eine Herausforderung darstelle.

Auch dem Äußeren des Flugzeugs wurde Aufmerksamkeit geschenkt, mit kleineren Fehlerkorrekturen bei Texturen und Bemalungen, heißt es weiter. Als Reaktion auf das Feedback der Community wurden auch Ungenauigkeiten bei der dargestellten Bewaffnung behoben.

Was die technische Seite betrifft, so seien alle Flugzeugsysteme im Simulator voll funktionsfähig, sodass vollständige Flüge mit der Vulcan möglich seien. Der Schwerpunkt liege jetzt auf der Behebung von Fehlern und der Identifizierung von Möglichkeiten, den Bomber noch realistischer zu machen. 

Eine bemerkenswerte Verbesserung sei laut der Briten die von 3D-modellierten AAAP-, SSP-, ACP-, TACAN- und IFF-Panels im hinteren Cockpit, die die 2D-Panels der früheren Vulcan-Produkte ersetzen. Das Team arbeite an verschiedenen Methoden, mit denen wir Simulanten auf diese Panels zugreifen könnten, darunter Tastaturbelegungen, versteckte Klickpunkte und MSFS-Kameraoptionen.

Zusätzlich zu den zahlreichen Schaltern verfüge das Cockpit auch über verschiedene Animationen, wie z. B. animierte Armlehnen, abnehmbare Schleudersitzstifte, Sonnenblenden, Verdunkelungsrollos und eine vollständig animierte mittlere Tankkonsole zwischen den Pilotensitzen.

Mehr Infos und Screenshots bekommt ihr auf der Development-Website von Just Flight.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
1 Jahr zuvor

was ist eigentlich mi der Fokker 100 bzw ARJ 100, dort gibt es so gut wie gar keine News meh, was wirklich schade ist da gerade die Fokker 100 doch sehr interessant wäre

Könnte dich auch interessieren:

Online auf VATSIM fliegen ist für viele Simulanten Alltag. Doch es gibt manche, die sich noch nicht ans Online-Fliegen rantrauen. Unser Gastautor Stefan hat es gewagt. Was es dabei zu beachten gilt, lest ihr hier in seinem Gastbeitrag.
Die X-Plane 12 Version 12.1.3 ist seit ein paar Tagen Live und hat die Beta verlassen. Das Update beinhaltet in erster Linie Air Traffic Control Updates und massive Verbesserungen an dem System und dessen Funktionsumfang. Zwar kann man nicht wie z.B. bei Beyond ATC oder SayIntentions, einfach mit Hilfe einer KI einfach ins Mikro reden, dennoch bietet das X-Plane ATC System viele neue Funktionen und tolle Neuerungen.
Die Klemm 25 war ein deutsches Sport- und Schulflugzeug, das in den 1920er und 1930er Jahren von der Klemm Leichtflugzeugbau GmbH entwickelt wurde. Classics Hangar hat sich diesem Klassiker der Vorkriegsluftfahrt angenommen und für den MSFS 2020 umgesetzt. Herausgekommen ist ein absolutes Schmuckstück.