Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

IRIS haben ein neues Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Via Orbx gibt es jetzt die Texan II als Teil der Airforce Series. Die T-6 Texan II ist ein modernes Schulflugzeug, das vor allem von der US Air Force als Trainingsflugzeug verwendet wird.

Für 35 Dollar gibt es das Add-on jetzt via OrbxDirect. Die Produktbeschreibung verspricht eine akkurate Simulation des Trainingsflugzeuges. Das originale Vorbild, die Beechcraft T-6 Texan II, ist ein modernes Schulflugzeug, das von der US Air Force als primäres Trainingsflugzeug für Piloten verwendet wird.

Das Flugzeug wurde von Beechcraft (inzwischen ein Tochterunternehmen von Textron Aviation) entwickelt und ist seit den frühen 2000er Jahren im Einsatz. Der T-6 Texan II wurde als Ersatz für das ältere T-37 Tweet-Flugzeug eingeführt und dient hauptsächlich dazu, angehende Militärpiloten auf fortgeschrittene Jet-Flugzeuge vorzubereiten.

Mit einer Höchstgeschwindigkeit von über 500 km/h und einem leistungsstarken Pratt & Whitney PT6A-68-Turboprop-Triebwerk bietet der T-6 eine Mischung aus Geschwindigkeit, Wendigkeit und Zuverlässigkeit – Jet-Feeling ohne Jet-Triebwerk, quasi. Das Cockpit ist mit modernen Avioniksystemen ausgestattet, um die Ausbildung in den Bereichen Navigation, Kommunikation und Waffensysteme zu optimieren. Die T-6 Texan II hat sich dabei weltweit als Trainingsflugzeug etabliert und wird nicht nur von den Streitkräften der USA, sondern auch von anderen Nationen weltweit genutzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
ROBERT Die Legende
ROBERT Die Legende
1 Jahr zuvor

blackbird simulations macht auch eine, mal sehen welche besser ist

Markus Burkhard
Markus Burkhard
1 Jahr zuvor
Antwort auf  ROBERT Die Legende

Die Tatsache, dass Iris hier ein HUD mit Darstellung des F-35 verbaut hat, macht mich erstmal wieder skeptisch. Ob da genauso gemogelt wird wie beim PC-21?

Markus Falkenstein
Markus Falkenstein
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus Burkhard

Das HUD bei der PC-21 war ja zumindest umschaltbar, aber das „richtige“ war halt auch nicht gut…

Was mich eher stört: so richtig fertig scheint die 21er ja nie geworden zu sein, viele INOP Buttons etc…jetzt schiebt man ein älteres Muster mit sehr ähnlicher Anmutung hinterher, ich erkenne da mal wieder nicht den Mehrwert :/

Dominik
Dominik
1 Jahr zuvor

Hoffentlich werden sie dem PC-24 die nötige Zuwendung geben, die FSX/P3D Version hatte mich nicht wirklich überzeugt.

Schauen wir mal.

Könnte dich auch interessieren:

In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.
Flusi-Veteranen werden sich an das Glascockpit des Learjet 45 sicher erinnern. Jetzt soll der Jet auch im Microsoft Flight Simulator an den Start gehen. Just Flight hat heute die Entwicklung des Business Jets angekündigt.