Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Venom Zero bringt mit der F-5 Tiger II ein neues Kampfflugzeug in den Microsoft Flight Simulator – allerdings mit einem klaren Fokus: Spaß haben, statt tiefgründiger Simulation auf Study Level.

Rund 15 Euro kostet das Add-on, erhältlich im SimMarket. Das Flugzeug kommt dabei in verschiedenen Bemalungen in den Sim, allerdings mit einem rudimentären Cockpit. So gebe es einen Basic Autopilot, beleuchtete Anzeigen, umschaltbares HUD und einen simulierten Radar-Scan, heißt es in der Produktbeschreibung. 

Das Produkt scheint auf Feierabend-Fun abzuzielen: „Dieses Flugzeug ist nur zu Unterhaltungszwecken gebaut – es ist nicht für die Simulation auf Study Level gedacht“, heißt es am Ende der Features.

Die Northrop F-5 Tiger II ist ein leichter Mehrzweck-Kampfjet, der ursprünglich von der Northrop Corporation entwickelt wurde. Der Jet wurde erstmals in den 1950er Jahren eingeführt und hat sich seitdem zu einem der am weitesten verbreiteten und erfolgreichsten Kampfflugzeuge der Welt entwickelt.

Die F-5 Tiger II ist bekannt für ihre Agilität und Zuverlässigkeit, was sie zu ersten Wahl für Luftstreitkräfte auf der ganzen Welt machte. Ihr Design zeichnet sich durch eine schlanke Bauweise, einen einsitzigen Cockpit und zwei leistungsstarke Triebwerke aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.