Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Venom Zero bringt mit der F-5 Tiger II ein neues Kampfflugzeug in den Microsoft Flight Simulator – allerdings mit einem klaren Fokus: Spaß haben, statt tiefgründiger Simulation auf Study Level.

Rund 15 Euro kostet das Add-on, erhältlich im SimMarket. Das Flugzeug kommt dabei in verschiedenen Bemalungen in den Sim, allerdings mit einem rudimentären Cockpit. So gebe es einen Basic Autopilot, beleuchtete Anzeigen, umschaltbares HUD und einen simulierten Radar-Scan, heißt es in der Produktbeschreibung. 

Das Produkt scheint auf Feierabend-Fun abzuzielen: „Dieses Flugzeug ist nur zu Unterhaltungszwecken gebaut – es ist nicht für die Simulation auf Study Level gedacht“, heißt es am Ende der Features.

Die Northrop F-5 Tiger II ist ein leichter Mehrzweck-Kampfjet, der ursprünglich von der Northrop Corporation entwickelt wurde. Der Jet wurde erstmals in den 1950er Jahren eingeführt und hat sich seitdem zu einem der am weitesten verbreiteten und erfolgreichsten Kampfflugzeuge der Welt entwickelt.

Die F-5 Tiger II ist bekannt für ihre Agilität und Zuverlässigkeit, was sie zu ersten Wahl für Luftstreitkräfte auf der ganzen Welt machte. Ihr Design zeichnet sich durch eine schlanke Bauweise, einen einsitzigen Cockpit und zwei leistungsstarke Triebwerke aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Es ist so weit. In Las Vegas kommt am Wochende die Flugsimulator-Community für das nächste, große Jahresevent zusammen. Wir sind diesmal auch mit einer großen Crew vor Ort, die für euch live tickern und von dort berichten wird. Wir (lokal) Zurückgebliebenen Rafi und Julius schauen uns mit euch zur Einstimmung die Live-Übertragungen des Reveal-Freitags als Watchparty an.
Parallel 42 hat bereits vor einiger Zeit mit Sim FX viele neue und überarbeitete Effekte für den MSFS herausgebracht. Nun gibt es zu dem Tool das erste AddOn! A320 Immersion soll bis zu 17 neue oder überarbeitet Effekte für euren Lieblingsairbus mitbringen!
Noch ein wenig Geduld muss man aufbringen wenn man auf die CH-47 und die Afghanistan Karte in DCS warten sollte! Immerhin soll es Anfang Juli soweit sein! Im Moment gibt es auch noch 30% Rabatt für frühentschlossene!