Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das nächste Flugzeug der FlightSim Studio AG für den Microsoft Flight Simulator ist erschienen. Mit der Simulation der Tecnam P2012 will die FSS eine immersive Umsetzung der Maschine bieten. Ob Airline-Betrieb oder Rundflüge, das Flugzeug stellt eine vielseitige Plattform für verschiedene Flugmöglichkeiten dar.

Die Maschine ist jetzt für rund 40 Euro inklusive Steuern veröffentlicht worden. Das Add-On umfasst laut Produktbeschreibung zahlreiche Animationen, darunter Flugzeugtüren, Schalter, Tasten und Knöpfe im Cockpit, Gegenstände für den Walkaround, Engine-Heaters, sowie verschiedene Kabinenkonfigurationen.

Es beinhaltet auch eine Papier-Checkliste in virtuellen Cockpit, sowie eine Integration des eingebauten Checklisten-Systems vom MSFS. Das Paket enthält außerdem eine Fallschirmspringer- und eine spezielle Missionsversion, die es ermöglichen, das Flugzeug in verschiedenen Konfigurationen zu erleben.

Zum Flugzeug gibt es zudem noch eine 40-minütige Dokumentation, die in Augsburg bei Alpen Air aufgenommen wurde. Sie zeigt Chefpilot Moritz beim Start-up und Flug, als Real World Tutorial quasi. Die D-ISLA diente der FSS Tecnam auch als Referenz-Model für Sound, Flugeigenschaften und mehr.

Wir haben uns die Tecnam bereits im Stream angesehen. Hier noch eine kurze Preview zum Flugzeug. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor

Hat jemand ne gute Cape Air Routemap? Da könnte ich ja schon schwach werden 😬

Jan
Jan
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Sebastian
Sebastian
Sebastian
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Jan

Super vielen Dank!

Jens
Jens
2 Jahre zuvor

Gekauft 🙂

Könnte dich auch interessieren:

Es ist mal wieder angerichtet. BlueBird hat Verschieberitis, Rafi ist der Ansicht, dass gute Hardware auch gewartet werden muss, und Julius findet, dass nicht alles, was simuliert werden kann, zum Zeitgeist passt. Aber während der Smalltalk vielleicht mal hier und da zu weit geht, kommt Tommi mit der ultra-Nerd-⁠Fundstück⁠ um die Ecke. Ihr merkt also: Es ist bei euren Simulanten schon wieder angerichtet.
Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.