Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die F-86 Sabre ist eines der ersten markanten Strahlflugzeuge der US Air Force. DCS-Piloten kennen sie, aber auch im Flight Simulator X war das Flugzeug dank Milviz (jetzt Blackbird) unterwegs. Jetzt ist eine Portierung der Sabre für den Microsft Flight Simulator erschienen. Kostenlos, mit Erlaubnis von Milviz.

Auf flightsim.to kann der Mod jetzt heruntergeladen werden. Dabei sind allerdings mit Einschränkungen gegenüber anderen MSFS-Add-ons zu rechnen. Das Cockpit sei nicht klickbar, auch mit VR kann die Sabre nicht geflogen werden. Milviz habe dies zur Bedingung für die Freigabe gemacht. Die Cockpit-Anzeigen seien aber weitgehend funktionsfähig, heißt es in der Produktbeschreibung. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Feldi
Feldi
2 Jahre zuvor

geladen, getestet, gelöscht

Matthias
Matthias
2 Jahre zuvor

Ich habe die F-86 tatsächlich ganz gerne im P3D geflogen – bin gespannt, wie sie im MSFS ist.

Auf jeden Fall finde ich es einen respektablen Schritt von Milviz, eine ehemals kostenpflichtige Maschine für eine kostenfreie Portierung friezugeben.

Markus
Markus
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Matthias

Ohne klickbares Cockpit aber witzlos

manuel
manuel
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Stimmt schon, ist irgendwie lächerlich, soll wahrscheinlich irgendeinen obskuren Kaufanzreiz schaffen.

ABER, das Fluggefühl besonders dieses „atlen“ Vogels ist schon einzigartig. Ist ne tolle Mischung aus Warbird- und frühe Jetengine-Ära; damit kann man auch ordentlich Strecke machen, was mit reinen Warbirds oft langwierig sein kann.

Ohne FBW und sonstige, lästige elektronische Hilfen die einen Piloten mehr zu einen Systemmanger machen als zu einen Piloten.

Kein Autolanding-Schmarrn oder dergleichen. Fliegen pur mit den Vorteilen eines Düsentriebwerkes.

Unter manchen Militärexperten gilt die F-86 als bester Wurf unter allen Fightern, naürtlich immer auf die Epoche bezogen und die damaligen Konflikte.

Matthias
Matthias
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Markus

Stimmt – das habe ich überlesen.

So ist das leider wohl eher wirklich eher seltsam.

Chris
Chris
2 Jahre zuvor

Ich dachte Milwitz heisst jetzt Blackbird?

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.