Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Cowan Simulation setzt den Robinsons R66 um, welcher wohl schon in den Release-Startlöchern steht. Zwar gibt es noch keine komplette Featurelist, doch nach Informationen von Helisimmer.com werden allerhand Individualisierungen möglich sein. Ganz unumstritten ist der Release aber nicht.

Im Jahr 2007 wurde der Robinson R66 erstmals vorgestellt. Als Nachfolger des legendären R44 unterscheidet er sich primär durch seinen Turbinenantrieb. Der fünfsitzige Hubschrauber überzeugt dabei durch seine Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Reichweite. Der kleine Helikopter hat es Joshua Cowan, dem Chef hinter Cowan Simulation, angetan, nachdem er mit diesem vor einigen Monaten fliegen durfte. Neben Cockpit-Individualisierungen, sollen auch Floats, ein Außenkorb und 50 Lackierungen im Lieferumfang enthalten sein, wie Helisimmer.com berichtet. Interessant ist ebenfalls die unter dem Beitrag entbrannte Diskussion über die Qualität der bisherigen Hubschrauber und die dazugehörige Update-Politik. Leser und Nutzer werfen Joshua Cowan vor, Projekte zu starten, aber diese nie zu Ende zu bringen. Was sind eure Erfahrungen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.