Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Cowan Simulation setzt den Robinsons R66 um, welcher wohl schon in den Release-Startlöchern steht. Zwar gibt es noch keine komplette Featurelist, doch nach Informationen von Helisimmer.com werden allerhand Individualisierungen möglich sein. Ganz unumstritten ist der Release aber nicht.

Im Jahr 2007 wurde der Robinson R66 erstmals vorgestellt. Als Nachfolger des legendären R44 unterscheidet er sich primär durch seinen Turbinenantrieb. Der fünfsitzige Hubschrauber überzeugt dabei durch seine Leistungsfähigkeit, Vielseitigkeit und Reichweite. Der kleine Helikopter hat es Joshua Cowan, dem Chef hinter Cowan Simulation, angetan, nachdem er mit diesem vor einigen Monaten fliegen durfte. Neben Cockpit-Individualisierungen, sollen auch Floats, ein Außenkorb und 50 Lackierungen im Lieferumfang enthalten sein, wie Helisimmer.com berichtet. Interessant ist ebenfalls die unter dem Beitrag entbrannte Diskussion über die Qualität der bisherigen Hubschrauber und die dazugehörige Update-Politik. Leser und Nutzer werfen Joshua Cowan vor, Projekte zu starten, aber diese nie zu Ende zu bringen. Was sind eure Erfahrungen?

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Orbx bringt mit dem „Papua New Guinea Airstrips Pack 5“ sieben neue Buschflugplätze für MSFS 2024. Die Strips in den Eastern Highlands bieten kurze Bahnen, Hanglagen und anspruchsvolle Anflüge. Entwickler Ken Hall setzt auf das neue SDK für präzisere Geländeübergänge und mehr Detail. Kleine Terminals, klare Beschilderung und regionale Akzente geben den Plätzen Wiedererkennungswert. Gedacht ist das Paket für Sim-Piloten, die realistische Bush-Operationen trainieren möchten.
Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.