Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Im Mittelpunkt des Produktes steht dabei nicht nur die deutsche Dornier Do 27, sondern auch die spanische CASA C-127, also die in Spanien gefertigte Variante des Musters. Das Add-on wird bei simMarket in Version 1b geführt und kostet 18,45 Euro.

In der Produktbeschreibung stellt Entwickler Aviacion Española die Do 27 als robustes Mehrzweckflugzeug mit ausgeprägten STOL-Eigenschaften in den Mittelpunkt. Verweist wird dabei sowohl auf die Rolle des Musters als erstes in Serie gebautes deutsches Flugzeug der Nachkriegszeit als auch auf die spanische Weiterentwicklung durch CASA. Die Beschreibung ordnet die Maschine damit historisch zwischen deutscher Nachkriegsluftfahrt und spanischer Militärnutzung ein.

Zum Lieferumfang zählen laut Anbieter vier Varianten: die Do 27 A-5 Standard, eine Bush-Version, eine Floatplane sowie eine Ski-Version für Schneeeinsätze. Damit deckt das Paket unterschiedliche Einsatzprofile ab, die vom klassischen Buschflugbetrieb bis zu Wasser- und Winteroperationen reichen sollen.

Darüber hinaus nennt Aviacion Española ein hochdetailliertes 3D-Modell mit PBR-Materialien und vollständigen Animationen, ein funktionsfähiges Cockpit, realistisch ausgelegte Systeme sowie ein eigenes Soundset. Die Flugdynamik sei auf kurze Start- und Landestrecken ausgelegt und basiere auf realen Daten. Außerdem umfasst das Add-on nach Herstellerangaben 26 historische Bemalungen aus zivilen und militärischen Kontexten, darunter Lackierungen aus Deutschland, Spanien, Schweden, Portugal und der Schweiz.

Ergänzt wird das Paket durch ein Pilotenhandbuch sowie eine zusätzliche Kurzanleitung für den Betrieb. Laut Produktseite ist das Flugzeug für den MSFS 2020 entwickelt, ist zudem aber mit MSFS 2024 kompatibel. Gleichzeitig weist der Anbieter darauf hin, dass einige exklusive Funktionen und Systeme der neuen Plattform in dieser Version noch nicht umgesetzt seien. Der normale Betrieb im neuen Simulator werde dadurch jedoch nicht beeinträchtigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
4 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus F.
Markus F.
29 Tage zuvor

Sehr überraschend (für mich) und sehr reizvoll (für mich^^)!

Tobias
Tobias
29 Tage zuvor

https://youtu.be/ttYggiEcNpA?is=WMZTSPxmzdYeJrcB

Naja, wohl nicht gerade der Bringer. Alleine die Propeller Animation. Der Sound ist auch grottig.

Bin letztes Jahr erst mit geflogen, bei der Kiste erkenne ich nichts wieder außer die Optik

Ich hätte sie mir von A2A oder AzurPoly gewünscht 🤷

Sebastian
Sebastian
29 Tage zuvor

Wenn die so gut ist wie die AT Simulations P149 dann wäre das wirklich reizvoll.

Peter
Peter
29 Tage zuvor

Ich hatte mal die Do27 von Digital Simulations für den FSX.
Die war schon gut gemacht, war schon in Richtung A2A zum Beispiel beim Anlassen.
Aber immer gut wenn was für die GA rauskommt. Ne C42 wäre mal was!

Könnte dich auch interessieren:

Die Boeing 777-300ER für die 777v2 von FlightFactor erscheint am 16. April. Das Langstrecken-Flaggschiff erweitert die Serie um mehr Reichweite und Leistung. Besitzer der 777v2 können für 30 US-Dollar upgraden, während Neukunden 89 US-Dollar zahlen.
Böse Zungen sahen ihn schon am Horizont verschwinden, den klassischen Developer Livestream von Microsoft Flight Simulator. Über Monate war es still geworden um jenes Format, in dem Jörg Neumann, Sebastian Wloch und Martial Bossard regelmäßig vor die Kamera traten, Fragen aus der Community beantworteten und einen Blick auf die weitere Entwicklung des Simulators gaben. Nun kehrt das Format zurück.
Neuer Monat, neues Update zur Airfoillabs 737 MAX 8 Entwicklung im X-Plane. Diesmal mit Neuigkeiten zum Autopiloten, dem Overheadpanel und dessen Schalter sowie zum EFB und zum elektrischen System der Maschine. Dank kurzer Videos können wir uns einen guten Überblick über den aktuellen Stand machen.