Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Orbx hat die zweite Version des LIEO Olbia Costa Smeralda Airports für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dieses Update bietet eine umfassende Überarbeitung des Airports mit neuen 4K-Texturen und Details, einschließlich des Terminalinnenraums mit Passagieren. Das gesamte Flughafengelände wurde neu gestaltet, einige Gebäude und Objekte wurden sogar komplett neu aufgebaut. Zusätzlich zu den Verbesserungen am Flughafen selbst sind auch die Stadt Olbia, die umliegenden Küsten und das Bonus-Flugfeld San Teodoro Airfield in dem Addon enthalten.

Ein besonderes Highlight sollen die neuen hochauflösenden Bodentexturen sein, welche das Bodenlayout auf dem aktuellen Stand darstellen. Darüber hinaus wurde die Landebahn erweitert und es gibt einen neue Taxiway. Der berühmte Hafen von Olbia mit seinen ikonischen Fähren wurde ebenfalls detailliert nachgebildet. 

Der Flughafen wurde insbesondere auf eine hohe Ablaufgeschwindigkeit optimiert. Zudem gibt es neue hochwertige animierte Fluggastbrücken mit individuellen Geräuschen, die das Flughafenerlebnis weiter verbessern. Die viel kritisierten statischen Flugzeuge aus der Version 1 wurden ebenfalls überarbeitet und sind nun deutlich weniger geworden.

Der Airport ist ab sofort per Download im OrbX Store erhältlich und benötigt für die Installation ca. 4GB an Speicherplatz. Der reguläre Preis beträgt dabei 30AUD (ca. 20EUR) und ist derzeit um einen Einführungsrabatt reduziert. Wenn ihr bereits die alte Szenerie besitz gibt es ebenfalls einen Rabatt auf die neue Version.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Tomas
Tomas
2 Jahre zuvor

Für V1-Besitzer bei ORBX gerade für gut 9 Euro zu haben. Da ich LIEO immer gerne anfliegen, habe ich es mir als vorgezogenes Weihnachtsgeschenk gegönnt und werde gleich dort mal starten.

Könnte dich auch interessieren:

Captain Sim hat mit der AC-130J Ghostrider ein neues Addon für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Die Umsetzung des schwer bewaffneten Gunships basiert auf der C-130J-Plattform und ist ab sofort für rund 15 US-Dollar im Marketplace erhältlich.
Über das sich in Entwicklung befindliche Tool Emergency Dispatch Pro haben wir kurz vor Weihnachten bereits berichtet. Seitdem hat sich in der Entwicklung einiges getan. Falls ihr die neuen Features testen wollt läuft aktuell auch eine neue Beta-Phase, welche offen für alle Interessenten ist.
Am vergangenen Wochenende hatte PMDG-CEO Robert S. Randazzo das aktuelle Statusupdate noch präsentiert und sich für die Verzögerungen bei den 737-Versionen für den MSFS 2024 entschuldigt. 4 Tage später hat er nun geliefert - die 2024-Version der Boeing 737-900 ist nun veröffentlicht und im PMDG-Shop verfügbar.