Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flughafen der Stadt Olbia auf Sardinien wurde schon länger von OrbX für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dieser war als Ziel bei der Community durchaus beliebt, hatte aber noch einige Kritikpunkte, welch es zu verbessern gab. Um diese zu beheben ist nun seit Dezember eine Neuauflage der Szenerie verfügbar. Ob sich die Neuauflage, als Upgrade oder gar Neuanschaffung, lohnt prüfen wir für euch im aktuellen Review Video.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
4 Monate zuvor

Vielen Dank für das informative Review!

Als Besitzer von v1 bin ich angesichts der Mängel beim Terminal nicht unbedingt überzeugt, das – kostenpflichtige – Update zu brauchen. Allerdings hat v1 beim ILS Mängel, und das bringt mich zu einem generellen Manko bei Orbx in den letzten Jahren.

Während früher ein aktives Forum mit Entwicklerbeteiligung zumindest in Einzelfällen noch Updates oder Patches erwarten ließ, ist das nach Neuausrichtung leider nicht mehr so.

„Hier sollte noch mal nachgebessert werden“ bleibt daher leider oft ein frommer Wunsch. Halbgare Bezahlupdates (London City v2 und jetzt Olbia) sind auch kein echter Anreiz für weitere Käufe bei Orbx.

Schade, war mal mein go-to Shop.

Könnte dich auch interessieren:

Nach einigen Fokker 100 Teasern zeigt JustFlight nun zum ersten Mal die kleine Schwester der niederländischen Ikone. Zwar wurden von der Fokker 70 nur 47 Stück gebaut, doch von denen sind noch zahlreiche im täglichen Einsatz. Im neusten Entwicklungsupdate nehmen uns die Briten mit in die Lackierhalle.
Viel ist passiert in den zwei Wochen, seit eure Simulanten das letzte Mal am Mikro waren: Active Sky hat für ordentlich Gewitter gesorgt. Daher kratzen wir diesemal nicht nur an der Oberfläche. Aber auch an der Front der künstlichen Intelligenzen hat sich einiges getan: Julius wurde von BeyondATC fast in die Berge New Mexicos geschickt. Und wenn wir schon nah an der amerikanischen Landschaft sind: Tommi hat mal wieder eine Reihe toller ⁠Fundstücke ⁠dabei. Schaltet rein für eine volle Sendung, mit kratziger Stimme und neuen Sounds.
Die Sehnsucht nach einem guten Langstreckenflugzeug ist in der Flugsimulator-Community deutlich spürbar. Aktuell arbeiten Entwicklerstudios wie PMDG und TFDI fieberhaft an einer Umsetzung der Boeing 777 und der McDonald Douglas MD11, um eben genau diese Sehnsucht zu stillen. Entwicklerstudio LatinVFR möchte nun mit der Veröffentlichung des Airbus A340-300 diese Sehnsucht ein wenig stillen.