Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Der Flughafen der Stadt Olbia auf Sardinien wurde schon länger von OrbX für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht. Dieser war als Ziel bei der Community durchaus beliebt, hatte aber noch einige Kritikpunkte, welch es zu verbessern gab. Um diese zu beheben ist nun seit Dezember eine Neuauflage der Szenerie verfügbar. Ob sich die Neuauflage, als Upgrade oder gar Neuanschaffung, lohnt prüfen wir für euch im aktuellen Review Video.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Thomas
Thomas
3 Monate zuvor

Vielen Dank für das informative Review!

Als Besitzer von v1 bin ich angesichts der Mängel beim Terminal nicht unbedingt überzeugt, das – kostenpflichtige – Update zu brauchen. Allerdings hat v1 beim ILS Mängel, und das bringt mich zu einem generellen Manko bei Orbx in den letzten Jahren.

Während früher ein aktives Forum mit Entwicklerbeteiligung zumindest in Einzelfällen noch Updates oder Patches erwarten ließ, ist das nach Neuausrichtung leider nicht mehr so.

„Hier sollte noch mal nachgebessert werden“ bleibt daher leider oft ein frommer Wunsch. Halbgare Bezahlupdates (London City v2 und jetzt Olbia) sind auch kein echter Anreiz für weitere Käufe bei Orbx.

Schade, war mal mein go-to Shop.

Könnte dich auch interessieren:

Der Thrusmaster HOTAS Warthog ist die Wahl, wenn man nach einem hochwertigen Joystick sucht. Komplettiert wird das System von dem dazugehörigen Schubhebel. Nach über 14 Jahren am Markt wird es Zeit für einen Nachfolger und dieser hört auf den Namen AVA.
Entwickler Synaptic veröffentlichte heute ein neues Update Video zum Stand der Avionik-Systeme. In dem kurzen Video führt Mike, leitender Avionikentwickler bei Synaptic, durch die neuen Funktionen und gibt einen Ausblick auf die Zukunft der A22X.
Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.