Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Flugzeuge wie die Fokker 70/100 selten geworden sind wissen wir alle! Deutlich zu spüren bekommen das vor Allem die Entwickler von Just Flight die in ihrem aktuellen Update zur Entwicklung besonders auf die Soundaufnahmen eingehen. 

So schreiben sie, dass eines der größten Probleme bei der Entwicklung immer die Erstellung der Sounds darstellt. Während man bei sehr alten Maschinen dank Museen und Menschen, die Oldtimer am Leben erhalten, eher noch die Möglichkeit hat Triebwerkssounds aufzunehmen, so ist es bei Verkehrsmaschinen wie der Fokker 70/100 sehr problematisch. Vor Allem wenn diese nicht mehr im aktiven Dienst fliegen oder nur noch ganz vereinzelt. 

 

 

F100 Sound Recording In Dev 1 468OHMWvb

Umso erfreuter sei man gewesen Anfang des Jahres in den Niederlanden tatsächlich Aufnahmen der letzten Fokkermaschinen bei Testläufen machen zu können! 

Während es am Morgen und Vormittag des Tages noch vereinzelt Schnee gab und die Triebwerke nicht auf voller Leistung liefen, so konnten die Entwickler von SimAcoustics am Nachmittag dann auch Aufnahmen der Triebwerke unter Vollast machen. 

Besonders interessant schien es, dass die Unterschiedlichen Triebwerksmodelle (RR Tray620 und Tray650) auch offensichtlich unterschiedliche Klangkulissen boten und, dass diese sauber aufgezeichnet werden konnten. 

Für uns als „Flightsimmer“ dürfte das ein authentisches Soundset bedeuten, welches wie schon bei der Fokker 28 zur Immersion beiträgt. Zum kompletten Artikel geht es hier : https://www.justflight.com/in-development/f70-100-professional

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich bemalt er virtuelle Flugzeuge. Aber jetzt war es mal an der Zeit, Hardware unter die Lupe zu nehmen. In diesem Gastbeitrag hat Michael alias Atarium die MOZA AB9 Force Feedback Base mal genauer angeschaut. Was kann das Force-Feedback-Monster am heimischen Schreibtisch?
Gut drei Monate ist es nun her, dass Aerosoft das zumindest vorläufige Aus, von Jo Erlend und Lukas Vezyroglous, Paris Charles-de-Gaulle Entwicklung bekanntgab. Nun ist bekannt welches Szenerie-Projekt als nächstes aus der Hand der beiden Entwickler erscheint. Es gibt Espresso, statt Café au Lait.
Flightsim Studio hat die Tecnam P2012 Traveller V2 am 17. September als native Version für den MSFS 2024 auf dem PC veröffentlicht. Mit einer neuen VIP Kabine stehen nun sieben Kabinenlayouts zur Verfügung, außerdem wurden unter anderem FADEC, TKS Enteisung und Sound überarbeitet. Besitzer der MSFS 2020 Version können für 9,95 Euro upgraden, Marketplace und Xbox sollen in den kommenden Wochen folgen.