Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

VSKYLABS haben die unterschiedlichsten Flugzeug-Add-ons im Portfolio. Vom Kleinflugzeug bis zum experimentellen Jet ist alles dabei. Worauf die Entwickler immer achten: Eine möglichst realitätsnahe Umsetzung erreichen, was Systeme und Flugeigenschaften angeht. Jetzt ist ein Motorsegler in den virtuellen Hangar gewandert: Der Scheibe SF-28A Tandem-Falke.

Rund 20 Dollar kostet das Add-on im X-Plane.org-Store. Der Tandem-Falke ist laut Produktbeschreibung ein robuster, leistungsstarker Zweisitzer-Motorsegler mit guter Sicht nach Draußen durch eine einteilige Plexiglaskuppel. Er zeichne sich durch eine gute Gleitleistung mit einem Gleitwinkel von etwa 26/27 zu 1 aus, unterstützt durch einen verstellbaren Propeller und einer speziellen Flügelkonstruktion.

Angetrieben wird der MoSe von einem 60 PS Limbach SL 1700 EA Motor. Für die Simulation in X-Plane 12 bietet VSKYLABS eine detailgetreue Nachbildung des SF-28A, inklusive authentischer Flugdynamik, simulierter Systeme und VR-Optimierung. Es beinhaltet ein modernisiertes Cockpit mit NESIS Digitalavionik, AviTab-Kompatibilität und ist sowohl für Anfänger als auch erfahrene Piloten geeignet, erklären die Entwickler. Ein detailliertes Handbuch, ein Paint-Kit und ein Autoupdater seien auch Teil des Pakets.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Laut dem Entwickler des ATC-Tool BeyondATC ist schont seit der ersten Ankündigung das meist gewünschte Feature, dass auch ein VFR-Flug unter der Kontrolle des Tools möglich ist. Nachdem dies lange hinten angestanden hatte, gibt es nun erstmals konkrete Informationen zur Entwicklung dieser Funktion.
Nachdem Navigraph mit seinem Angebot schon seit langem für viele IFR-Simmer nicht mehr wegzudenken ist, versucht das Team mit seiner Charts-App nun auch ein Angebot für VFR-Piloten zu etablieren. Dazu gehören natürlich auch die entsprechenden Karten, welche jetzt in Europa ein großes Update erfahren haben.
Die Netflix-Serie Stranger Things ist wohl das bekannteste Produkt des Streamingdienst. Und dr der Hype in der langen Wartezeit auf die letzte Staffel etwas abgeflaut ist, muss diese nun natürlich beworben werden. Teil dieser Kampagne ist eine Kollaboration mit dem Microsoft Flight Simulator 2024.