Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Inselgruppe der Faröer hat angeblich mehr Schafe als Einwohner und keinen einzigen Baum. Trotzdem sind die Eilande im Nordatlantik bei Individualtouristen als spektakuläres Naturwunder beliebt. Das Tor zur Welt ist dabei der Flughafen Vagar, welcher eingebettet in einem engen Tal und durch das häufige schlechte Wetter auch fliegerisch anspruchsvoll ist. Grund genug für uns dort einmal hinzufliegen und dabei auch die CFM Triebwerksvariante des Fenix A320 uns anzuschauen.

Zeit: Montag, 4. März ab 20:00 Uhr
Routing: EGPF Glasgow – EKVG Vagar // FOYLE N560 INBAS DCT NALAN DCT ROBUR
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix A320 CFM

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
2 Monate zuvor

Da es im Artikel. nicht erwähnt wird: Für Vagar gibt es eine Freeware-Szenerie, die nach den Screenshots ganz ansprechend aussieht (habe sie nicht selbst ausprobiert):

https://de.flightsim.to/file/365/ekvg-vagar-airport-faroe-islands

Außerdem gibt es eine Payware von MK Studios, erhältlich auf Orbx oder Simmarket:

https://orbxdirect.com/product/mkstudios-ekvg-msfs

https://secure.simmarket.com/mk-studios-vagar-msfs-(de_15730).phtml

Für Glasgow gibt es natürlich die ausgezeichnete Payware von Pyreegue.

Sebastian Sonntag
Sebastian Sonntag
2 Monate zuvor

Danke für den schönen Stream zu meiner Lieblingsinsel. Ich war dort in 2019 und habe es sehr genossen. Der Anflug wie im stream erfolgt ist Weltklasse.

Steffen
Steffen
2 Monate zuvor

Hallo Andreas, sag mal bitte mit welchen Tasten konntest du den fenix bewegen ( z. B. auf Fl700 )

Steffen
Steffen
2 Monate zuvor
Antwort auf  Andreas

Dankeschön

Könnte dich auch interessieren:

Viel ist passiert in den zwei Wochen, seit eure Simulanten das letzte Mal am Mikro waren: Active Sky hat für ordentlich Gewitter gesorgt. Daher kratzen wir diesemal nicht nur an der Oberfläche. Aber auch an der Front der künstlichen Intelligenzen hat sich einiges getan: Julius wurde von BeyondATC fast in die Berge New Mexicos geschickt. Und wenn wir schon nah an der amerikanischen Landschaft sind: Tommi hat mal wieder eine Reihe toller ⁠Fundstücke ⁠dabei. Schaltet rein für eine volle Sendung, mit kratziger Stimme und neuen Sounds.
Die Sehnsucht nach einem guten Langstreckenflugzeug ist in der Flugsimulator-Community deutlich spürbar. Aktuell arbeiten Entwicklerstudios wie PMDG und TFDI fieberhaft an einer Umsetzung der Boeing 777 und der McDonald Douglas MD11, um eben genau diese Sehnsucht zu stillen. Entwicklerstudio LatinVFR möchte nun mit der Veröffentlichung des Airbus A340-300 diese Sehnsucht ein wenig stillen.
Schon seit Wochen sind GA Piloten heiß auf die Umsetzung der Beechcraft Duke von Blacksquare für den Microsoft Flight Simulator. Dementsprechend groß war die Enttäuschung, als deren Release durch das verzögerte Release des SU15 in immer weitere ferne zu rücken schien. Auf Grund eben dieser Verzögerung gab es nun einen Sinneswandel bei Black-square.