Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Inselgruppe der Faröer hat angeblich mehr Schafe als Einwohner und keinen einzigen Baum. Trotzdem sind die Eilande im Nordatlantik bei Individualtouristen als spektakuläres Naturwunder beliebt. Das Tor zur Welt ist dabei der Flughafen Vagar, welcher eingebettet in einem engen Tal und durch das häufige schlechte Wetter auch fliegerisch anspruchsvoll ist. Grund genug für uns dort einmal hinzufliegen und dabei auch die CFM Triebwerksvariante des Fenix A320 uns anzuschauen.

Zeit: Montag, 4. März ab 20:00 Uhr
Routing: EGPF Glasgow – EKVG Vagar // FOYLE N560 INBAS DCT NALAN DCT ROBUR
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix A320 CFM

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
1 Jahr zuvor

Da es im Artikel. nicht erwähnt wird: Für Vagar gibt es eine Freeware-Szenerie, die nach den Screenshots ganz ansprechend aussieht (habe sie nicht selbst ausprobiert):

https://de.flightsim.to/file/365/ekvg-vagar-airport-faroe-islands

Außerdem gibt es eine Payware von MK Studios, erhältlich auf Orbx oder Simmarket:

https://orbxdirect.com/product/mkstudios-ekvg-msfs

https://secure.simmarket.com/mk-studios-vagar-msfs-(de_15730).phtml

Für Glasgow gibt es natürlich die ausgezeichnete Payware von Pyreegue.

Sebastian Sonntag
Sebastian Sonntag
1 Jahr zuvor

Danke für den schönen Stream zu meiner Lieblingsinsel. Ich war dort in 2019 und habe es sehr genossen. Der Anflug wie im stream erfolgt ist Weltklasse.

Steffen
Steffen
1 Jahr zuvor

Hallo Andreas, sag mal bitte mit welchen Tasten konntest du den fenix bewegen ( z. B. auf Fl700 )

Steffen
Steffen
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Andreas

Dankeschön

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.