Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die Inselgruppe der Faröer hat angeblich mehr Schafe als Einwohner und keinen einzigen Baum. Trotzdem sind die Eilande im Nordatlantik bei Individualtouristen als spektakuläres Naturwunder beliebt. Das Tor zur Welt ist dabei der Flughafen Vagar, welcher eingebettet in einem engen Tal und durch das häufige schlechte Wetter auch fliegerisch anspruchsvoll ist. Grund genug für uns dort einmal hinzufliegen und dabei auch die CFM Triebwerksvariante des Fenix A320 uns anzuschauen.

Zeit: Montag, 4. März ab 20:00 Uhr
Routing: EGPF Glasgow – EKVG Vagar // FOYLE N560 INBAS DCT NALAN DCT ROBUR
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM
Flugzeug: Fenix A320 CFM

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Martin
Martin
2 Monate zuvor

Da es im Artikel. nicht erwähnt wird: Für Vagar gibt es eine Freeware-Szenerie, die nach den Screenshots ganz ansprechend aussieht (habe sie nicht selbst ausprobiert):

https://de.flightsim.to/file/365/ekvg-vagar-airport-faroe-islands

Außerdem gibt es eine Payware von MK Studios, erhältlich auf Orbx oder Simmarket:

https://orbxdirect.com/product/mkstudios-ekvg-msfs

https://secure.simmarket.com/mk-studios-vagar-msfs-(de_15730).phtml

Für Glasgow gibt es natürlich die ausgezeichnete Payware von Pyreegue.

Sebastian Sonntag
Sebastian Sonntag
2 Monate zuvor

Danke für den schönen Stream zu meiner Lieblingsinsel. Ich war dort in 2019 und habe es sehr genossen. Der Anflug wie im stream erfolgt ist Weltklasse.

Steffen
Steffen
2 Monate zuvor

Hallo Andreas, sag mal bitte mit welchen Tasten konntest du den fenix bewegen ( z. B. auf Fl700 )

Steffen
Steffen
2 Monate zuvor
Antwort auf  Andreas

Dankeschön

Könnte dich auch interessieren:

Es ist geschafft. Nach viermaliger, spontaner Verschiebung ist heute das 15. Sim Update für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht worden. Mit dabei: Eine Menge an Verbesserungen und natürlich auch der iniBuilds A320NEO als neuer, besserer Standard-Airbus.
Lionheart Creations haben ein Flugzeug für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht, das schon länger im Portfolio der Add-on-Schmiede existiert. Die Wittman Tailwind ist ein Flugzeugbausatz von Luftfahrt-Enthusiast Steve Wittman. Die virtuelle Version kommt jetzt in mehreren Varianten in den Sim.
Der größte Airport in der kalifornischen Bay Area ist der Flughafen von San Francisco. Bisher ist dieser Platz, bis auf die handcrafted Asobo Szenerie, ein weißer Fleck auf der MSFS-Payware Landkarte. Unerwartet wurde hier nun eine Payware veröffentlicht.