Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Habt ihr wieder mal Lust im X-Plane nach London zu fliegen? Vielleicht sogar aus der schönen „Great Britain North“ Region von ORBX? 

Dann könntet ihr bei „Zero Dollar Payware“ genau richtig sein denn das Team hat die aktuelle Version 0.3 von deren Umsetzung veröffentlicht. 

Ähnlich wie das Projekt von Virtual FRA, handelt es sich um ein Freewareprojekt welches noch lange keinen perfekten und fertigen Flughafen verspricht! Vielmehr wächst und entwickelt sich der Flughafen Stück für Stück. Ein Blick ist er aber auf jeden Fall Wert! 

Große Jets und lärmende Flughäfen sind nicht so eurer Ding und ihr fliegt lieber mit rotorgetriebenen Geräten?

Dann könnte der neueste Release von „Boundless Simulations“ etwas für euch sein! 

Das Team hat das UK Helipads Pack 2 veröffentlicht! 

An fünf neuen Flugplätzen könnt ihr nun für 11 britische Pfund im X-Plane 11 und X-Plane 12 euren Lieblingshubschrauber landen und starten lassen! Diese sind: 

  • Almondsbury
  • Brook Farm
  • Castle Air Liskeard
  • Penzance Heliport
  • Tresco Heliport

England ist euch zu wetterunbeständig und ihr möchtet eure Passagier dann doch lieber günstig ins Warme bringen? Wie wäre es mit Reus in Spanien?  

Für knapp 19 Euro könnt ihr euch den Flughafen südlich von Barcelona im Store vom Boundless ergattern und mit eurer liebsten Lowcoast Airline in den Urlaub fliegen! 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Andre
Andre
1 Jahr zuvor

Vielen Dank für die tolle Nachricht. Jetzt weiß ich, wohin der Wochenendausflug geht.

Könnte dich auch interessieren:

Einmal ist keinmal! Und wie versprochen steigt auch beim nächsten FSWeekend im März 2026 wieder eine Awardshow. Wir haben intensiv das Feedback ausgewertet, um die Awards noch besser zu machen. Und freuen uns euch jetzt alle Infos zur nächsten Show zeigen zu können.
Während Streamingdienste ihre Rückblicke schon längst ausgespielt haben, liefert Aerosoft nun auch eine Art “Was war, was wird?” – nur ohne bunte Diagramme, dafür mit deutlich mehr Fußnotenpotenzial. Aerosoft-Hallöchen Rafi ordnet im Aerosoft-Discord das Jahr 2025 ein und gibt einen Blick darauf, was 2026 bringen könnte.
In den letzten Tagen hat Australien mit einem Social-Media-Verbot für Menschen unter 16 Jahren für Schlagzeilen gesorgt. Vielleicht unabhängig davon, aber dennoch zeitgleich hat VATSIM eine ähnliche Beschränkung angekündigt: Erst ab 16 Jahren dürfen virtuelle Pilotinnen und Piloten virtuell auf VATSIM fliegen.