Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

FSReborn hat das nächste Flugzeug-Add-on für den Microsoft Flight Simulator angekündigt. Neben der Phenom, an der die Add-on-Schmiede zurzeit auch werkelt, soll jetzt die Simulation eines TL3000 Sirius Ultraleicht in den Microsoft Flight Simulator kommen. FSReborn sucht dafür TL3000-Piloten.

Entwickler Raul von FSReborn kündigte gestern auf dem offiziellen Discord-Kanal den Beginn der Alpha-Phase für das TL3000-Sirius-Modell im Microsoft Flight Simulator an. Das Projekt TL3000-Sirius, welches sich nun in der Alpha-Phase befindet, zeichne sich bereits durch den Einsatz des neuen G3X-Systems aus und hebe sich durch die Integration von real aufgenommenen Flugzeugsounds der Rotax-Motoren ab. 

Raul teilt mit, dass für die Alpha-Testphase gezielt nach zwei erfahrenen TL3000-Piloten gesucht wird, um das Team zu verstärken. Interessierte, die über praktische Erfahrungen mit dem TL3000 verfügen, seien dazu aufgerufen, ihre Bewerbung an FSReborn zu richten, mit dem Betreff „I fly something sirius“. Von Bewerbern wird ein Nachweis ihrer Flugerfahrung mit dem TL3000 verlangt, da das Unternehmen in dieser Phase ausschließlich echte Piloten des Flugzeugtyps einbeziehen möchte. FSReborn betont, dass es bereits über eine große interne Testgruppe mit mehr als 30 Mitgliedern verfüge, jedoch für die spezifischen Anforderungen der TL3000-Sirius-Alpha-Phase gezielt nach Pilotenerfahrung suche.

Darüber hinaus stellt Raul klar, dass die aktuellen offenen Positionen ausschließlich für die TL3000-Sirius-Alpha-Phase gelten und nicht für das Phenom-Projekt, dessen Alpha-Team bereits vollständig besetzt sei.

Die TL-3000 Sirius ist ein modernes, leichtes Sportflugzeug, entwickelt von TL Ultralight in der Tschechischen Republik. Es ist für die allgemeine Luftfahrt und insbesondere für Piloten gedacht, die ein zuverlässiges und wirtschaftliches Flugzeug für Freizeit- und Ausbildungszwecke suchen. Die Sirius bietet laut Hersteller eine beeindruckende Kombination aus Leistung, Bedienkomfort und Sicherheit. Sie verfüge über einen hochmodernen Ganzmetallrahmen, ein geräumiges Cockpit mit guter Sicht und kann mit modernster Avionik ausgestattet werden. 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Marcel Bussmann
Marcel Bussmann
8 Monate zuvor

Darauf hab ich gewartet, hier in Damme haben wir einen TL Ultralight Händler und dadurch kenne ich die TL3000 sehr gut, durfte vor ein paar Wochen sogar mitfliegen

Könnte dich auch interessieren:

Mit etwas Trommelwirbel hat iniBuilds heute ein neues Development-Update zum A350 gepostet. Neben dem offiziellen Trailer wird auch das angepeilte Releasedatum vorgestellt. Neben A350-News enthält das Update auch Informationen zu den anderen iniBuilds-Produkten. Denn der A300 wurde auch auf einen neuen Versionsstand gehoben.
In einem ausführlichen, zweistündigen Podcast mit CaptainKenobi hat Robert Randazzo Einblicke in sein Unternehmen gegeben. Er erklärt dabei, warum die 737 eigentlich veraltet ist, was er eigentlich mit Boeing am Laufen hat und ob er auch über die Umsetzung eines Airbus nachdenkt. Lest hier die Zusammenfassung.
Just Flight haben ein weiteres Update zum A300B4 veröffentlicht. Auf der Homepage des Klassikers kann man lesen, dass der A300 zu den komplexesten und längsten Projekten gehört die Just Flight je entwickelt haben. Aber ein paar Neuigkeiten gibt es dennoch.