Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Vor 10 Jahren betrat der Entwickler Aerobask mit seinem erstes Flugzeug die X-Plane Bühne. Das war die DA42. Heute zum 10 jährigen Jubiläum hat Aerobask eine Neuauflage ihres Flugzeugs angekündigt. Die DA42 NG.

Die DA42 wird weltweit von  Flugschulen gern genutzt um Piloten auf einem Mehrmotorigen Muster auszubilden. So zum beispiel auch bei Lufthansa Aviation Training.

Was hat das Aerobask Modell unteranderem zu bieten?

  • voll funktionales Cockpit
  • VR-freundliche Umsetzung mit allen Manipulatoren.
  • 4k PBR Texturen
  • Flugmodell wie bei den andere Aerobask Modellen von X-Aerodynamics
  • Laminar G1000 mit eigenem EIS und Meldungen
  • Synthetic Vision
  • Wie schon bei der DA50RG Touch Funktionen für komfortable Eingaben
  • Optionales Keboard wie auch in der DA50RG und DA62
  • Eigene FADEC/ECU Umsetzung mit Testprozeduren
  • Selbsterstelltes Attitude Modul wie in DA50RG und DA62
  • Simuliertes Sauerstoffsystem
  • Voll umgesetzte Sicherungen mit einstellbarer Zuverlässigkeit
  • Wingflex
  • Wettereffekte auf den Scheiben
  • Avitab support
  • FMOD Sounds

Und so schnell kann es gehen. Heute hat Aerobask dann auch die DA42 NG veröffentlicht. Zu haben bei x-plane.org für 39.95$. Wichtig zu wissen, die Diamond ist ein reines XP12 Flugzeug und läuft nicht unter XP11.

 

Previous slide
Next slide
Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

5 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Hörst
Hörst
1 Jahr zuvor

Das ist mal eine schöne Nachricht! Freue mich auf eine neue, zeitgemäße DA42.

Thomas-NUE
Thomas-NUE
1 Jahr zuvor

Von der DA42 NG ist es für Aerobask ja (hoffentlich) nur noch ein kleiner Schritt zur DA40 NG?

Hörst
Hörst
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Thomas-NUE

Den Schritt könnte Captainsim übernehmen 😛

Nico
Nico
1 Jahr zuvor

Klasse, dann kommt als nächstes dann hoffentlich mal die Falcon 8X (oder wenigstens ein Lebenszeichen)

Thomas-NUE
Thomas-NUE
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Nico

Die müsste auf jeden Fall schon in der internen Beta-Phase sein.

Könnte dich auch interessieren:

Pünktlich zu Cross-the-Pond-Event, das am kommenden Wochenende auf VATSIM stattfindet, hat Horizon den 787-9 Mod verbessert und mit CDPLC ausgestattet. Damit könnte ihr über Hoppie ACARS mit den Lotsen kommunizieren und Freigaben einholen.
Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.