Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Das Aerosoft North Sea Offshore Paket hat guten Anklang in der Community gefunden. Dieses bringt verschiedene Landepunkte in der Nordsee in den MSFS. Insbesondere Hubschrauberpiloten können damit Schiffe, Bohrinseln und Windparks anfliegen. Was als wilde Idee begann findet seine Fortsetzung im Golf von Mexico.

Ein Spaßprojekt im wahrsten Sinne des Wortes, so stellt es Mathijs Kok im Aerosoft Forum dar. Spaß deshalb, weil alle Freude an der Erstellung des North Sea Offshore Packages hatten. Dieses begann als “wilde Idee” nach einer Fernsehsendung. Ein paar eingekaufte Modelle und etwas MSFS-Arbeit später, standen die ersten Borhinseln und Windkrafträder in der Nordsee. Das Paket verkauft sich wie “hotcakes”, so Mathijs. Kein Wunder das man die Idee, auch aus kommerzieller Sicht, weiter verfolgt. Im Golf von Mexico sei es etwas wie im wilden Westen. Zahlreiche Firmen buhlen um Öl und Gas, teilweise auf kleinsten Plattformen. Daher fokussiert man sich etwas mehr auf die verschiedenen Gas- und Borhinseln, statt auf die Schiffe in der Region. Mit dem Nordsee Addon haben man Modelle mit bis zu 5 Millionen Polygonen verwedent und der Sim hatte kein Problem damit. Im Golf von Mexcio möchte man dies auf bis zu 20 Millionen Polygone erhöhen. Das Projekt wird von zahlreichen Fachleuten aus der Industrie beraten, wer Ahnung hat kann auch gerne mitmachen, so Kok. Hinterlasst mir einfach eine Nachricht, seine abschließenden Worte.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Markus
Markus
1 Jahr zuvor

Ich find es schon cool. Arbeite in dem Bereich und kann meinem Sohn dann mal zeigen wie es da so ist 😁

Flori-Wan
Flori-Wan
1 Jahr zuvor
Antwort auf  Markus

Cool, mein Dad durfte mich in den 80er noch auf den “Turm” mit nehmen… Naja, war auch Onshore, aber die schweren 3 Strang-Anlagen waren schon beeindruckend.

Könnte dich auch interessieren:

Die Skisaison neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu. D.h. der Schnee schmilzt und die letzten Après-Ski Partys werden gefeiert. Auch wir feiern gemeinsam heute das eher anspruchsvolle Altiport fliegen und hüpfen von Airport zu Airport um uns gemeinsam der Herausforderung und dem Spaß an den Anflügen zu stellen. Kommt und fliegt mit!
Auf dem aktuellen FSWeekend war PMDG seit längerem mal wieder in Europa offiziell präsent. Und das Team hatte durchaus interessantes Gepäck dabei, denn nicht nur haben sie bekannte Boeing 737 präsentiert, sondern auch die anstehende 777 ungeschminkt der Öffentlichkeit gezeigt. Und dabei auch ein paar Informationen genannt, welche so bisher nicht bekannt waren. 
Aufgenommen vor dem FSWeekend, ausgestrahlt nach dem FSWeekend: In dieser Folge besprechen eure drei Simulanten Rafi, Julius und Tommi schon mal vorab die Highlights und jonglieren dabei die Erwartungen an die Messe in Lelystad. Wer wird das WE dominieren? Und was wird die Sim-Community mitnehmen? Aber auch im normalen Tagesgeschäft der Simulanten passiert viel, etwa der Fenix-Installationsausraster von Rafi und Tommis Fundstück "⁠Arrows Across America⁠", bei dem ihr die Postflüge der 20er-Jahre nachfliegen könnt.