Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Mathijs Kok hat im Aerosoft Forum einen umfassenden Einblick in den aktuellen Entwicklungsstand zum MFS gegeben. So habe man sehr eng und fair mit Asobo zusammengearbeitet um das SDK des MFS zu schärfen und das, so Mathijs ausdrücklich, zum Vorteil aller Entwickler. Treibende Kräfte waren hier Hans Hartmann und Stefan Hoffmann. Aerosoft arbeitet jetzt seit fast einem Jahr mit dem MFS und glaubt an ihn und sein Potential. Deshalb hat man auch viel investiert und eigens dafür neue Mitarbeiter eingestellt. 

Viele haben schon Bilder ihrer Produkte gezeigt, aber Aerosoft geht noch einen Schritt weiter. Auf den Displays sieht man komplexe, individuell programmierte Anzeigen. Keine Bitmaps, kein Standard Code so versichert Mathijs und stellt außerdem ein bald erscheinendes Video in Aussicht, welches die Anzeigen im Detail und Bewegung zeigen wird.

Natürlich machen auch Airports einen großen Teil von Aerosofts Produktpalette aus. Umso mehr freut man sich, dass Microsoft/ Asobo den von Jo Erlesund erstellten Flughafen Paderborn bereits in dem MFS integriert haben. Zu Release Dates lässt sich Aerosoft nicht hinreißen, aber eines sagen sie ganz klar – Es wird kein kostenfreien Upgrades von existierenden Produkten geben. Nahezu jede Datei ist neu und es ist eine Heidenarbeit. Dennoch – man wird P3D und X-Plane treu bleiben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Lothar
Lothar
3 Jahre zuvor

Ob das wirklich eine Heidenarbeit ist, die vorhandenen Flugplätze anzupassen? ?

Lothar
Lothar
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Thomas

Interviews sind im allgemeinen eine gute Idee. Ihr macht das wirklich gut.

Andreas
Andreas
3 Jahre zuvor

MSFS oder MFS, oder gar MSF? Bitte da mal eine einheitliche Linie reinbringen, liest sich sonst sehr unflüssig.

Julius
Team
3 Jahre zuvor
Antwort auf  Andreas

Hi Andreas, danke für dein Feedback! Ab sofort reden wir nur noch vom MSFS. Wir hatten fäschlicherweise aufegschnappt, dass Microsoft selbst „MFS“ als Abkürzung will. Wie auch immer, du wusstest ja wovon wir reden.

Könnte dich auch interessieren:

Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.
Wie steht es eigentlich um den A330 von Aerosoft? Das war eine Frage, die auch am vergangenen Wochenende häufig in Lelystad am Aerosoft-Stand gestellt wurde. Die Bürener haben jetzt mit einem kleinen Post auf der A330-Produktseite geantwortet.