Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die F-35 Lightning II ist wohl eines der modernsten und vielseitigsten Kampflugzeuge aller Zeiten. Nicht unumstritten ist ihre lange Entwicklung und der stolze Preis des Tarnkappen-Senkrechtstarters von Lockheed Martin, welcher aus dem Joint-Strike-Fighter Programm hervorgegangen ist. Mit rund 30€ ist die virtuelle Umsetzung von IndiaFoxtEcho für den MSFS um einiges günstiger.

Das Entwicklerteam um IndiaFoxtEcho ist bereits bestens bekannt für die hochwertige Umsetzung von kleinen Jet- und Kampfflugzeugen für den MSFS wie die T-45C Goshawk und die MB-339. Der angesetzte Maßstab an Qualität und Realismus findet sich auch in der F-35 wieder. Da die tatsächlichen Leistungsdaten streng geheim sind, hat man sich für die Nachbildung an die spärlichen Informationen gehalten, die der Öffentlichkeit bekannt sind. Im Downloadpaket sind die drei Versionen der Maschine (Airforce, NAVY/Marines und Export) enthalten. Wie das reale Vorbild ist die F-35C in der Lage zum Senkrechtstart und -landung.

Aktuell gibt es das Flugzeug noch nicht im MSFS Store und somit auch noch nicht für die X-Box verfügbar, die Veröffentlichung ist aber zu einem späteren Zeitpunkt geplant, ebenso wie das hauseigene Flugzeugträger-Paket, welches in den nächsten Tagen separat verfügbar sein soll.

Features:

  • Detailed representation of the three variants of the aircraft, showcasing individual differences and commonalities.
  • Detailed external visual model and cockpit, based on extensive research
  • Realistic pilot interface through the Primary Control Display (PCD) based on real world simulators
  • Liveries for all the air forces and services that are currently flying the F-35
  • Realistic flight dynamics based on publicly available data
  • STOVL capabilities for the F-35B
  • Carrier capabilities for the F-35C (special code to perform assisted takeoff and landing from any static surface)
  • Sound package based on real world recordings

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Eigentlich sollten die BlackSquare Dukes ja der nächste Release von Just Flight werden. Da Nick Cyganski aber das neue Sim Update abwarten will, haben die Briten ein anderes Add-on aus dem Hangar gelassen: Die PA-38 Tomahawk ist jetzt da. Ein älteres GA-Flugzeug, das vor allem bei Flugschulen beliebt ist.
In regelmäßigen Abständen gibt es von Microsoft und Asobo einen Livestream mit dem aktuellen Stand Entwicklung. Heute abend war es wieder soweit und auch wenn wirkliche Neuigkeiten dünn gesät waren, gab es doch viele interessante Informationen, welche wir für euch zusammenfassen wollen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.