Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Eine original Spitfire steht Modell: FlyingIron Simulations haben jetzt angekündigt, eine Umsetzung des berühmten Warbirds in den Microsoft Flight Simulator zu bringen. Auch wenn die Designer durch ihre X-Plane-Erfahrung eine tiefgründige Simulation versprechen, schränkt der MSFS sie an manchen Stellen noch ein.

“Manche der Cockpit-Systeme werden nicht so detailliert sein, wie in unserer Arbeit für X-Plane, weil wir einfach noch nicht die Tools haben, die Systeme so detailliert zu bauen, wie wir uns das wünschen”, erklären die Entwickler in ihrem ausführlichen Ankündigungspost im Hinblick auf das MSFS-SDK. Man werde die Spitfire dann später updaten, sobald es das SDK zulässt. 

Wie auch bei der X-Plane-Version, nutzen die Entwickler eine echte Spitfire als Vorbild. So konnten sie nicht nur das Cockpit 1:1 in den Simulator übertragen, sondern auch eine realistische Soundkulisse im Sim ermöglichen. Gleichzeitig nutzen die Entwickler ihre Erfahrung aus X-Plane auch dafür, eine realistische Flugdynamik in den MSFS zu bringen für ein “Flugmodell, das nicht nur nach Zahlen fliegt, sondern sich auch verdammt gut anfühlt”, wie es FlyingIron in ihrem Post beschreiben. 

Die Spitfire soll dann in drei Varianten kommen: Als Mx IXe mit kürzeren Flügeln und dann jeweils mit der Merlin 66 und Merlin 70 Version. Letztere unterscheiden sich in Boost und Operationshöhe. 

Den vollen Ankündigungspost findet ihr hier.

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

1 Kommentar
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
simmershome
3 Jahre zuvor

Es gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten.

Entweder sind die Platzhirsche realer Flugzeug Simulation alle zu dumm

oder

es wird Optik mit FSX Features angeboten.

Bisher habe ich nur letzteres gesehen.

Könnte dich auch interessieren:

Ein weiterer brasilianischer Jet für der Flugsimulator von Laminar Research: Flight Procedures Simulation haben das nächste Flugzeug für X-Plane 12 veröffentlicht. Für die Umsetzung der Embraer 190 haben die Entwickler mit den Kollegen von SSG zusammengearbeitet.
Der Luftraum über New York zählt zu den kompliziertesten der Welt. Grund dafür sind die vielen Airports auf relativ engem Raum. Nun hat MK-Studios für La Guardia, den kleinsten der internationalen Flughäfen, eine Umsetzung für den Microsoft Flight Simulator veröffentlicht.
Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.