Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Lionel von Aerobask hat jetzt im X-Plane.org-Forum den Release der Phenom 300 für Ende März angekündigt. In der Entwicklung hätten Aerobask Kenntnisse gewonnen, die auch die Entwicklung der Falcon 8X positiv beeinflussen sollen, so Lionel:

Technology developed for this aircraft has allowed us to reduce VRAM usage of our Falcon 8X by roughly 1GB and workload by 1ms per frame on my old gear. In short, doing this aircraft was beneficial to the development of the Falcon.

Das Flugzeug-Add-On verspreche eine VR- und Cockpitbauer-freundliche Umsetzung des angepassten Laminar G1000s, so Aerobask weiter. Auch wenn ein genauer Termin nicht genannt wird, peilen die Entwickler den Release des virtuellen Businessjets Ende März mit folgenden Featuers an:

Aerobask quality 3D model
  • Detailed cockpit, cabin and exteriors
  • Functional baggage, GPU and fuel doors
  • 4K PBR textures
  • 8 beautiful liveries out of the box
  • White (for painters) and Lo-res liveries available through Aerobask website
  • Smooth and VR-friendly manipulators

High quality sounds

  • full FMOD environment by Daniela Rodriguez Careri
  • in-game volume control without pausing the sim
Enhanced Laminar G1000
  • New Synthetic Vision technology by OscarPilote
  • Laminar’s GFC700 autopilot with popup
  • Custom MFD engine parameters, with reversion mode on PFD.
  • Optional mouse, scroll-wheel and dial-pad support for easy PFD data input
  • Keyboard support for GCU478 and flight plan input
  • Detailed ELEC, ANTI-ICE, FUEL and STATUS synoptic available through fictional buttons
  • Custom detachable popups with fixed ratio and all optional features above
  • Note: some of the optional features may need VR-mouse at the moment
Deep system emulation
  • Custom-coded Integrated Electronic Standby Instrument (IESI)
  • Custom Current Speed Control (CSC)
  • Working refueling panel
  • Realistic engine startup procedure, electrical circuit and anti-ice functionalities
  • Oxygen system for emergencies
  • Functional breakers, with configurable reliability

Other

  • Avitab tablet, with integrated options panel
  • Detachable and VR-friendly 2D options panel
  • Preferences saved between flights

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments

Könnte dich auch interessieren:

Was ist besser als ein Caravan-Stream? Genau, zwei Caravan-Streams! Und nachdem wir beim letzten Mal in den Dschungel geflogen sind, geht es heute ans andere Ende der Welt, in ein anderes Element. Den ich packe für unseren AusFlug heute die schwimmende Variante der Cessna-Turboprop aus und fliege mit euch durch Kanada und den amerikanischen Nordwesten.
Vor einer Woche war das FSWeekend in Lelystad - und natürlich waren eure Simulanten mit von der Partie! Wir haben das Ohr aufs Gleis der Flugsimulation gelegt, waren bei der Awardshow dabei, haben die Tristar ausprobiert, WinCtrl-Hardware berührt, einen Jumbo vermisst und vieles mehr – in dieser Megafolge besprechen wir alles. Im ersten Part in Ruhe, rückblickend und einordnend – im zweiten chaotisch, live und vor Ort. Viel Spaß!
Mit der King Air B200 erweitert Carenado sein Portfolio an Add-ons im Microsoft Flight Simulator 2024 um einen der bekanntesten Turboprops der Luftfahrt. Die B200 gilt seit Jahrzehnten als vielseitige Plattform für Geschäftsreisen, Spezialmissionen und regionale Einsätze und hat sich durch ihre Kombination aus Leistung, Zuverlässigkeit und Flexibilität etabliert.