Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Just Flight und BlueBird arbeiten an einer Umsetzung der Boeing 757 für den Microsoft Flight Simulator. Jetzt gabs auf sozialen Medien neue Bilder, die Appetit machen sollen. In den kommenden Tagen sollen dann mehr Infos zum Entwicklungsstatus folgen.

BlueBird hatte die 757 im Februar 2022 angekündigt (wir berichteten). Das Modell soll von zwei Individuen mit jahrzehntelanger gemeinsamer Erfahrung entwickelt werden, hieß es damals. Man habe Hunderte von Bildern und Dokumente gesichtet, um die 3D-Visualisierungen so genau wie möglich zu gestalten, erklärten die Entwickler anfang des Jahres – allerdings ohne den Luxus eines 3D-Scans. Als groben Zeitrahmen für einen Release wurde damals “irgendwann” im Jahr 2023 angegeben. 

Ob BlueBird damit die Einzigen bleiben? Robert Randazzo von PMDG hatte in einem Q&A mit Microsoft die 757 in die Kamera gehalten, als es um Flugzeuge ging, die PMDG umsetzen will. Aber auch Captain Sim verfügt im Portfolio über ein Modell der 757. Betrachtet man die derzeitige Release-Politik von recycelten Modellen, könnte spekuliert werden, dass Captain Sim ein Flugzeug für den MSFS releasen wird, das zumindest optisch eine 757 verspricht. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Danny
Danny
2 Jahre zuvor

Kein Wunder, dass die mit dem A300 und der 747 nicht fertig werden, was die alles in der Pipeline haben. Ich glaube die beiden kann man abschreiben…

Jan
Jan
2 Jahre zuvor
Antwort auf  Danny

Aus den Kommentaren zu 747 von Justflight: “It’s not abandoned and as explained on these pages a few times it did run into difficulties and we needed to get reinforcements in to take over the key coding aspects. So a large element of repair work has taken place over the last 6 months or so. Not quite back to square one but it was a big job. Looking more positive now but still a way to go, not in a position to show new screenshots currently, sorry.”

Könnte dich auch interessieren:

Acht Triebwerke, Flugzeiten von über 14 Stunden und ein dicker Abgasstrahl beim Take-off: Die B-52 Stratofortress ist ein Flugzeug der Extreme. SimWorks Studios wollen den BUFF (Big Ugly Fat Fellow) in den Microsoft Flight Simulator bringen. In einer Vorschau erklärt Gabriel Correia jetzt, welche Varianten dabei sind und wo bei diesen die Unterschiede zu finden sind.
Die virtuelle Umsetzung der Pilatus PC-12 durch die Simworks Studios letztes Jahr kam durchaus gut in der Simmer Community. Kontrovers diskutiert wurde jedoch seitdem das Flugverhalten der Maschine bei Start und Landung. Nach einigen Verschiebungen wurde nun ein Update für den Flieger veröffentlicht, welches hier Besserung schaffen soll.
Das Tool Active Sky von HiFi Simulation war im Prepar3d das Must Have Addon schlechthin für Simmer, welches die Wetterdarstellung des Lockheed Simulator auf neue Level gebracht. Nach der überraschenden Ankündigung vom Wochenende ist das Tool nun auch für den Microsoft Flight Simulator verfügbar.