Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

IVAO hat mit dem Release des neuen MTL-Systems einen lang gehegten Wunsch der Community umgesetzt. Diese hat  darum gebeten, dass die Flugzeuge der Mitflieger auf dem IVAO Netzwerk in besserer visueller Qualität dargestellt werden. Bestandteil des Systems sind zum einen neue Flugzeugmodelle, ein Installer, als auch eine Web-Platform auf der ihr nach verfügbaren Liveries suchen und Eigenkreationen einreichen könnt. Der Installer gibt euch außerdem die Möglichkeit, nur bestimmte Modelle und Lackierungen zu installieren. Dies dürfte dem knappen Festplattenspeicher zu Gute kommen. Die über 100 neuen Modelle bringen erweiterte Animationen, eine bessere Beleuchtung und detaillierte Texturen mit. Eine kleine Übersicht gibt euch das eigens erstelle Video von IVAO unten. Damit ihr das neue MTL-System nutzen könnt, müsst ihr vorher Altitude auf die neuste Version aktualisieren.

Mit dem MTL-System im eigenen Hause hat IVAO einen signifikanten Vorteil gegenüber dem VATSIM Netzwerk. Dieses ist auf externe Entwicklungen bzw. Sammlungen angewiesen, welche im Falle von FLAi, eben auch mal eingestellt werden. Dezentrale Sammlungen haben den Vorteil, dass diese in der Regel aus mehreren Quellen gespeist werden und damit aktueller sind. Diesen Umstand versucht IVAO mit der Möglichkeit des Einreichens von Modellen und Lackierungen ebenfalls nachzukommen. 

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

2 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
skystar
skystar
2 Jahre zuvor

Bislang hatte das Installieren der MTL im P3Dv4 und 5 so um die 1 Std. gedauert, weil es fürchterlich langsam im Download war.
Deswegen hab ich seit inzwischen Jahren gar keine MTL mehr installiert.
Da wo ich fliege treffe ich in den seltensten Fällen mal einen anderen IVAO Flieger. Und wenn, dann sehe ich ihn auf LittleNavMap. Das reicht mir.

Marlon
Marlon
2 Jahre zuvor

Hoffentlich drehen die arroganten Egoisten aus dem Dunstkreis von AIG nicht wieder am Kläppchen, wenn mal jemand Liveries erstellen sollte…

Könnte dich auch interessieren:

Okay, okay. Ich habe mir gedacht, dass es mal wieder Zeit ist einen Stream zu planen und die anderen mal in die Pause zu schicken! Diese Gelegenheit möchte ich auch gleich doppelt nutzen, um mit euch zwei Dinge zu teilen, die meiner Meinung nach wieder mal gezeigt werden müssen.
Nach der Ankündigung vor ein paar Wochen ist es nun soweit, der erste Airport des RW Profiles Team wurde veröffentlicht. Das Team, welches bisher für seine GSX-Profile bekannt war, hat für ihre Premiere den Airport von Springfield, MIssouri in den Microsoft Flight Simulator gebracht.
Neue Bilder aus dem virtuellen Franfkurt: Aerosoft hat einen Trailer veröffentlicht, der den aktuellen Entwicklungsstand der EDDF-Szenerie zeigt. Auch wenn noch viel zu tun scheint, ist jetzt schon Jo Erlends Handschrift zu erkennen.