Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Die CRJ von Hans Hartmann war der erste komplexe Airliner für den Microsoft Flight Simulator. Inzwischen sind vier Jahre vergangen und eine Neuauflage des beliebten Regionaljets steht in den Startlöchern. Begleitet uns auf einem entspannten Feierabendflug in Kalifornien, bei dem wir uns den Flieger ausführlich anschauen. Eventuell schaut der Chefentwickler, Hans Hartmann, auch vorbei und beantwortet Fragen aus erster Hand.

Der Flug führt uns von San Francisco ins Landesinnere nach Fresno zum Yosemite International Airport. Im Vorfeld schauen wir uns die Neuerungen der CRJ an, sprechen über die Anpassungen der Flugdynamiken und beenden den Stream mit einem Fazit.

Zeit:  Montag, 24. März ab 19:30 Uhr
Routing: KSFO (San Francisco International Airport) – KFAT (Fresno Yosemite International Airport)
Simulator: Microsoft Flight Simulator 2020
Netzwerk: offline
Flugzeug: Aerosoft/ Hans Hartmann CRJ Version 2
Szenerien: Flightbeam San Francisco, Fly2 Fresno

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
9 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Raik
Raik
7 Monate zuvor

Falls Hans Hartmann vorbei schaut, Könnt ihr in bitte mal fragen, ob für die ATR noch ein Update kommt? Seit dem letzten Update gibt es bei vielen Leuten (auch bei mir) den fiesen Bug mit den eingefroreren Displays, seitdem ist das Flugzeug unbrauchbar geworden. Ich ich habe bisher keinen Weg gefunden mit ihm in Kontakt zu treten.

GiesingSimPilot
GiesingSimPilot
7 Monate zuvor
Antwort auf  Raik

Da es ein Asobo-Flieger ist, einfach über das offizielle Microsoft-MSFS-Forum.
Du kannst dir die Anmeldung aber sparen, falls Du dort noch nicht aktiv bist, denn diesen (und 100er weiterer) Fehler sind dort schon gemeldet 😅
Always happy landing!

Raik
Raik
7 Monate zuvor
Antwort auf  GiesingSimPilot

Das forum inklusive vieler ATR Leidensgenossen hab ich natürlich auch schon entdeckt 😄
was ich mich frage, wenn ich ein add on zusätzlich kaufe (expert Serie) und es dann nicht mehr nutzbar ist, dann muss doch irgendetwas passieren, von seiten des Entwicklers/asobo.

Aber ich weiß asobo hat grad ganz andere Sorgen.

Habe ich es richtig in Erinnerung, daß aircraft Updates nur mit Sim Updates zusammen ausgerollt werden?

Unterm Strich fährt man im Hinblick auf Updates sicherer, add ons nur außerhalb des marketplaces zu erwerben, nur leider leider ging das bei der ATR nicht.

Nils
Nils
7 Monate zuvor

Weiß jemand, ob man das Update dann auch über den Simulator machen kann, weil ich glaub ich das Bundle im Marketplace gekauft habe?

LederhosenCharly
LederhosenCharly
7 Monate zuvor
Antwort auf  Nils

Ja natürlich-warum auch nicht. Jeder Shop – auch der sim eigene – updatet seine Produkte, also wirst du save auch im MS Store das Update ziehen können…

Manuel
Manuel
7 Monate zuvor
Antwort auf  LederhosenCharly

Aber erst später als morgen.
Da das Update auf dem Marktplatz erst einige Schritte mehr seitens MS durchlaufen muss. (Prüfung) und das dauert.

FWAviation
FWAviation
7 Monate zuvor
Antwort auf  Manuel

Das Update hat sich auf den 1. April verschoben (kein Aprilscherz), weil Hans Hartmann u.a. durch den Stream von A330 Driver am Wochenende auf weitere Fehler aufmerksam geworden ist, die er erst noch beheben will. Das war gestern auch Thema im Stream. Heute gibt es also leider noch kein Update für uns, egal ob auf dem Marketplace oder anderen Plattformen.

Sebastian
Sebastian
7 Monate zuvor
Antwort auf  FWAviation

Ich hoffe ja das die Fehler wirklich noch beseitigt werden. Irgendwie habe ich bei Aerosoft schon immer das Gefühl dass das alles ewig dauert, wenn’s überhaupt passiert.

Schade eigentlich ich hätte schon großes Interesse an der CRJ Familie.

Ich werde auf jeden Fall
Mal den Release abwarten und dann auch so die ersten Reviews danach.

FWAviation
FWAviation
7 Monate zuvor
Antwort auf  Sebastian

Das hängt in diesem Fall mal nicht an Aerosoft, sondern an Hans Hartmann, der den CRJ mehr oder weniger als Ein-Mann-Projekt in seiner Freizeit betreut. Im gestrigen Livestream erläutert er auch, dass er aufgrund beruflicher Verpflichtungen lange nicht zu diesem Update gekommen ist. Vertrauen wir ihm da mal, dass er die zusätzliche Woche gut nutzt. Der gestrige Livestream ließ ja auch schon auf ein mindestens sehr solides Produkt hoffen.

Könnte dich auch interessieren:

Die Felis Boeing 742F steht also in den Startlöchern und wird im Laufe der nächsten Woche ihren Weg in eure fähigen Hände finden. Bis es soweit ist dürfen wir euch die Frachtqueen im Stream schon vorab zeigen und ausgiebig testen! Seid dabei wenn ich versuche ohne VNAV und ND zwischen Frankfurt und Brüssel zurecht zu kommen!
In unregelmäßigen Abständen werden bei dem ATC-Tool BeyondATC die Features, welche im experimentellen Branch entwickelt wurden, in den Early Access Branch übertragen. Nach längerer Wartezeit gab es nun heute Nacht wieder ein solches Update, welches umfangreiche Änderungen mitbringt.
Seit dem 10.11. sind das ECAM-Modul sowie das AGP 32 Airliner Gear Panel bestellbar. Das ECAM bietet neben den Standardfunktionen zusätzliche konfigurierbare Tasten und einen originalgetreu gesicherten EMER-CANC-Button. Das AGP 32 verfügt über eine vollständig aus Metall gefertigte Mechanik, inklusive gegossenem Fahrwerkshebel mit herausziehbarer Arretierung sowie integriertem Autobrake-Panel und Uhr.