Ihr liebt Flugsimulation.
Wir berichten darüber.

Bei den aktuell hochsommerlichen Temperaturen in Deutschland liegt doch der Wunsch nahe sich etwas abzukühlen. Um dies zumindest virtuell zu ermöglichen fliegen wir auf das Dach der Welt in das pakistanische Himalaya an den Fuß des K2. Hier liegt die Skardu im Tal des Indus, was für einen interessanten Anflug immer an der Felswand entlang sorgt.

Zeit: Montag, 10. Juli ab 20:00 Uhr
Routing: Faisalabad OPFA nach Skardu OPSD (INDEK J121 RN J186 KAPMI J154 BUNGI J122 BIREB)
Simulator: Microsoft Flight Simulator
Netzwerk: VATSIM/MSFS
Szenerien: OPFA von von Simarc, OPSD Freeware auf flightsim.to
Flugzeug: PMDG 737-800

Teile den Artikel:
Facebook
WhatsApp
Twitter
Reddit
Pinterest
Email
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

6 Kommentare
Bewertung
Neuster Ältester
Inline Feedbacks
View all comments
Miguel
Miguel
9 Monate zuvor

Mega Idee, da komme ich mit! Hier hatte ich mal Charts für den KuMi erstellt https://www.dropbox.com/s/jqwlvd3cu5v1wa8/OPSD-CHARTS.pdf?dl=0

Tobi
Tobi
9 Monate zuvor
Antwort auf  Miguel

Aber nicht in ner DC-3. Das führt in die Model-Matching Katastrophe. 🙂 Dabei ist es ein schönes Flugzeug.

salud
salud
9 Monate zuvor

Ich dachte im ersten Moment, Rafi wird versuchen, mit einem Heli auf den Mount Everest zu fliegen. Skardu ist aber auch eine tolle Destination, wollte da irgendwann mal virtuell hin.

Tobi
Tobi
9 Monate zuvor

Ich glaub, da schau ich rein. 🙂 Kann “zum Glück” nicht Mitfliegen, bin im Urlaub. :-;

Sebastian
Sebastian
9 Monate zuvor

Gibts schon eine Route für später?

Könnte dich auch interessieren:

Produktpflege auch beim klassischen Bus: Die Fenix A320 hat ein umfangreiches Update erhalten. Der neue Download verbessert nicht nur die Systeme, er ermöglicht auch eine bessere Hardware-Anbindung dank LVars. Für Repainter steht mit dem Update ein bisschen Arbeit an.
Grashalme auf dem Vorfeld, Pianosounds im Terminal: Jo Erlend ist bekannt für die Detailliebe, die der Szenerie-Entwickler in seine Produkte steckt. Jetzt ist mit Oslo (ENGM) Jo Erlends Heimat-Airport für den Microsoft Flight Simulator erschienen.